Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janny am 19.06.2006, 20:57 Uhr

SOS-was habt Ihr Euren 7.J.Jungs z.Geb.geschenkt?

Mein Sohn weiss dieses Jahr das 1.Mal nichts RIchtiges...ausser ner Playstation,die er bei einem Nachb.jungen gesehen hat ( Autorennen).Gameboy ist doch sicher viel zu früh??Ich habe keine Ahnung,was ich ihm schenken könnte.Villeicht dieses Leapster Lernspiel?Lego und Playmo ist nicht so angesagt.

 
9 Antworten:

hab zwar ein Mädchen

Antwort von max am 19.06.2006, 21:05 Uhr

aber Gameboy ist eigentlich nicht zu früh. Viele Jungs haben den schon so ab 5 oder 6 Jahren. Aber solange er sich keinen wünscht würde ich auhc keinen schenken.
Wie wäre ein mp3 Player? Den bekommt Lisa heuer für eine lange AUtofahrt und Zeugnis.

An Spielzeug wird sie heuer nicht viel bekommen, sie hat einfach schon genug und Zimmer platzt aus allen Nähten. Es wird wohl Bücher geben, Diddl Zeug und sonst noch keine Ahnung. Aber wohl eher "Verbrauchszeug" also für basteln, malen, keine Ahnung.

Was wünscht er sich denn? Ich würde ihn mal fragen, mit ihm schauen gehen...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn bekam

Antwort von Dhana am 19.06.2006, 22:10 Uhr

Hallo,

unser Sohn wurde im Januar 7 Jahre und bekam einen Bausatz von Fischertechnik und von der Oma den Motorsatz dazu.
Er ist eh der absolute Baufreak und die ganzen Funktionen haben es ihm absolut angetan.
Jetzt im Sommer ist er zwar nicht mehr ganz so angesagt - da ist er mehr draussen unterwegs. Aber sobald es einen Regentag gibt, oder er mal Pause in seinem Zimmer macht ist der wieder aktuell.
Als nächstes wünscht er sich den Pneumatiksatz dazu - oder auch die Solarzellen - mal schauen bis zum nächsten Geburtstag ist ja noch ein bisserl.

Aber ein Gameboy oder so eine Spielkonsole würde ich ihm nie schenken.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS-was habt Ihr Euren 7.J.Jungs z.Geb.geschenkt?

Antwort von Gabi am 19.06.2006, 23:52 Uhr

hallo,
für Playstation und Gameboy ist es zu früh und diese Kindercomputer sind totaler Mist! Spielwert gleich null und außerdem nervt das Gedudel innerhalb kurzer Zeit.
Mein Sohn hat zum 7. Geburtstag folgendes bekommen:
Fußball
Wilde Kerle Buch
Globus
Rucksack
HotWheels Autos

Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS-was habt Ihr Euren 7.J.Jungs z.Geb.geschenkt?

Antwort von Dorilys am 20.06.2006, 8:09 Uhr

Sohnemann ist zwar erst 6 Jahre, aber vieleicht ist da etwas dabei: Mikroskop, Fernglas, Forschungskasten, Inliner, Einrad
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS-was habt Ihr Euren 7.J.Jungs z.Geb.geschenkt?

Antwort von RenateK am 20.06.2006, 9:31 Uhr

Also unserer hat da einen großen Puky-Roller bekommen, weil der alte zu klein war und verschiedenste Bücher (u.a. Drachenreiter von Kornelia Funke, die anderen weiß ich nicht mehr).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Erlebnispark mit Freund z.B.

Antwort von mini99 am 20.06.2006, 9:44 Uhr

Hallo!
Thomas ist ein Fußballfan und bekommt deshalb einige Fußballartikel (WM Ball, Kick o Mania etc), die findet man zur Zeit ja sehr leicht *lach*.
Was man noch schenken kann, werden wir auch machen, ist z.B. einen Besuch in einen Erlebnispark mit einem Freund und ev. sogar eine Übernachtung. Wir werden 2-3 Tage in einen Dinosaurierpark fahren und da darf Thomas einen Freund mitnehmen, das wird sicher lustig.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Erlebnispark mit Freund z.B.

Antwort von LeeAnn am 20.06.2006, 16:02 Uhr

Also, unserer wird erst 7, aber er wird folgendes bekommen:
Kosmos Physik Kasten
Flummis zu selber herstellen (auch Ezper.kasten)
Baumhausbuch

Viele Grüße,
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeeAnn und Janny

Antwort von bine+2kids am 21.06.2006, 8:10 Uhr

LeeAnn
Wo gibt es diesen Flummikasten? Das hört sich toll an. Mein Grosser wird jetzt 8 und da wäre das auch was.
Janny
Patrick soll noch ein Walkie Talkie bekommen. Dann wäre noch ein Kickroller aktuell. Hörspiel CD. CD Player wäre auch noch was für deinen. Oder ein Multitool, also ein Werkzeug mit Zange und Säge und Messer, so wie ein Taschenmesser.
Hoffe es ist was dabei.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeeAnn und Janny

Antwort von LeeAnn am 21.06.2006, 10:47 Uhr

Hallo,

guck mal hier:


http://www.walz-kidzz.com/SyEngine.php?Act=12408&Do=12415&PHPSESSID=bb780a903c52fe25cf4238ce357e93bb

Viele grüße,
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.