Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 19.06.2006, 14:39 Uhr

Ranzen

Mich würde mal interessieren welche Ranzen Eure Kids zur Einschulung bekommen haben, und ob sie die noch haben bzw. seit wann nicht mehr ?
Dann interessirt mich ob Ihr den Ranzen wieder kaufen würdet oder ob was gravierendes negativ ist.

Ich frage weil ich nach einem passenden Ranzen für mein Kind suche. Derzeit istz der Felix Ranzen angesagt, nur frag ich mich ob das Motiv nicht etwas "kurzlebig" ist...

 
9 Antworten:

Re: Ranzen

Antwort von karamell am 19.06.2006, 16:21 Uhr

unsere große hat einen mcneill ergolight2 mit! orange. sie kommt jetzt in die dritte klasse und wird ihn sicher noch die grundschulzeit durch tragen. das motiv ist so ein pferdecomic. das ist halt auch nicht so "babysch". vom komfort und der qualität bin ich absolut überzeugt
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 19.06.2006, 16:36 Uhr

Hallo

Florian hatte zur Einschulung den McNeill Ergo Light ohne Aussentaschen.
Diesen Ranzen hatte er bis einschließlich 1 Halbjahr 3. Schuljahr, dann war der Ranzen einfach zu klein.
Jetzt hat er einen 4You-Ranzen.

Ich würde es wieder so machen, bzw. habe für Vanessa jetzt fast den gleichen Ranzen gekauft nur halt ein neueres Modell und mit Aussentaschen.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von Kalogo am 19.06.2006, 16:55 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat den Scout Easy 2 mit rosa Gänse-(?)blümchen.
Gut finde ich an dem die Außentaschen für Flasche und Vesperdose. Negativ ist an dem Modell, daß ein Din A4-Ordner nicht hineinpaßt.

Die Söhne haben den Scout Maxi, der größer ist. Da finde ich die Aufbewahrungslösung für Flasche und Versperdose nicht gut (eine integrierte Vordertasche) und würde mir insgesamt mehr Unterteilung wünschen. Meinem Großen würde das allerdings nicht gefallen; der pfeffert sein Zeug sowieso nur hinein ;-)
Die Designs sind Ritter und Fußball.

"Halten" sollen die Ranzen für die Grundschule. Bei allzu "babyhaften" Designs hätte ich daher mein Veto eingelegt.
Deshalb verstehe ich auch Deine Bedenken wegen des Felix-Designs : Meine Kinder hatten bis letztes Jahr Felix-Jacken, in die ich jetzt aber zumindest den Großen (3. Klasse, knapp 9 Jahre) nicht mehr hineinbekommen würde ... da nicht cool *g*

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von 4+mehr-Mama am 19.06.2006, 16:56 Uhr

Unser Großer hat vor drei Jahren den Scout Maxi zur Einschulung bekommen. Er wäre jetzt regulär erst Ende 3. Schuljahr und der Ranzen ist noch im Top-Zustand, auch von der Größe her reicht er jetzt, wo er in die 4. Klasse gesprungen ist, locker aus! Das vordere Fach ist mehr doer weniger leer, da steckt nur die Federtasche und der Zirkel drin.
Unsere 2. hat auch den Scout Maxi, nach nunmehr einem Schuljahr sieht er noch aus wie neu.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von Mandy2 am 19.06.2006, 18:18 Uhr

Hallo,

meine Tochter (3 Kl.) hat den Scout Easy 1 (ohne Außentaschen), die habe ich auch etwas vermisst, da ihr Getränk zweimal ausgelaufen ist und ich hinterher da stand und die Bücher gebügelt habe. Aber meine Tochter ist sehr schmal, da hat der Easy 1 einfach besser ausgesehen. Sie wird fürs 4te Schuljahr einen neuen bekommen. Das Design ist nicht mehr passend (rosa mit Rosen) und er ist auch schon recht abgetragen. Ihr Freundin hatten ihren Felixranzen nur 2 Jahre.

Lg. Mandy

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von Birgit 2 am 19.06.2006, 19:09 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat den Amigo mit "mystischer Pferdewelt" oder so ähnlich. Jedenfalls finde ich ihn nicht zu babyhaft, habe aber meiner Tochter auch beim Kauf gesagt, das er die ganze Grundschulzeit getragen werden soll. Sie kommt jetzt in die dritte Klasse und der Ranzen sieht noch gut aus. Platzmäßig geht es auch noch. Ich finde die Ranzen einfach zu teuer, um einen neuen zu kaufen, nur weil das Motiv nicht mehr "in" ist. Soweit ich das aber sehen kann, haben auch noch alle ihren ersten Ranzen.

Zum Übertritt auf die weiterführende Schule gibt es dann auch einen 4you...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von Romacel am 19.06.2006, 20:41 Uhr

Hallo,

wir haben den McNeill ergolight mit Eisbärenmotiven und sind sehr zufrieden damit. meine Tochter trägt ihn jetzt das zweite Jahr und er sieht noch prima aus.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von max am 19.06.2006, 21:02 Uhr

hier an unserer Schule gibt es sehr viele Jungs die einen blauen Felix Ranzen haben. Mädchen halt den roten. Ich denke nicht dass er irgendwann babyhaft wird.
Lisa hat einen Diddl und der ist ja von der Machart gleich wie Felix. Ich finde ihn gut, leider etwas schwer.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von Antje A. am 20.06.2006, 10:19 Uhr

Hallo,

meine Kinder (Zwillinge) haben beide den Scout Maxi, der jetzt in der 4. Kl. gerade noch so ausreicht. Es wird eng, aber die letzten Wochen gehen die Ranzen schon noch ;-).
Die neuen Ranzen für die weiterführende Schule sind gekauft - 4 you (für Mädchen wohl total uncool :-( ), aber die Rücken meiner Kids sind mir wichtiger als Coolness :-D.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.