Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doro u. Pascal am 30.01.2007, 20:23 Uhr

Langeweile im Klassenraum.......1. Klasse

Ja, haben wir leider auch. Wir haben aber die möglichkeit, das Pascal das 1+2 Schuljahr in einem Jahr macht.
Ich lasse ihn jetzt vom Schulpsychologen testen, ob er das schaffen kann.
Mathe wäre kein Problem, nur mit dem Schreiben (Schriftbild und Fehler) ist er wie die anderen "guten".
Das ist eine so schwere Entscheidung,
und man weiss erst später, ob es die richtige war.
Pascal hatte übrigens Depressionen schon vor Weihnachten in der Schule aufgrund von Unterforderung, jetzt geht es besser, da er zusätzlich gefördert wird, aber auch mit dem Stoff des zweiten Jahres.
Vorlernen sehe ich als problematisch, weil hier in der dritten Klasse ein Lehrerwechsel stattfindet, und man weiss ja nie ob dieser dann auch bereit ist, extraarbeit zu leisten.

Doro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.