Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 30.01.2007, 9:54 Uhr

Langeweile im Klassenraum.......1. Klasse

Hallo,
ja, ich kenn das, du musst dringend das Gespräch mit der Lehrerin suchen, das gibt sonst riesige Probleme. Mandalas zum Ausmalen! - da wird mir schlecht, wenn ich das höre. Die Lehrerin sollte Ihr, wenn sie fertig ist, wirklich anspruchsvolle Zusatzaufgaben geben, gerade in Mathe sollte das kein PRoblem sein. Anspruchsvollere Texte zum Lesen geht ebenso einfach. Ich weiß, dass das manchmal ganz schön schwierig ist, bei den Lehrkräften da durchzudringen, es ist aber wichtig. Man muss da manchmal mit fertigen Vorschlägen ankommen, was die machen kann. Gerade in Mathe ist das sehr häufig, allein in der Hortgruppe meines Sohnes (25 Kinder aus verschiedenen Klassen) gibt es 4, die am Matheunterricht der höheren Klasse teilnehmen - mein Sohn auch. Habt Ihr jahrgangsgemischte Klassen? Das macht es dann eh einfacher.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.