Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 20.03.2007, 13:01 Uhr

Kommuniongeschenke

Ich habs unten schon geschrieben - Geld ist bei uns (NÖ)überhaupt nicht üblich.
Wir wurden bei unserer Großen auch gefragt, was man denn mitbringen soll - von den geladenen Gästen wohlgemerkt! Ich habe allen gesagt, dass ihr GEschenk die Zeit ist, die sie beim Mitfeiern an sie verschenken. Nur wir (ein Kettchen mit Kreuz, weil ihr Taufkettchen verloren gegangen ist) ihre Patin hat ihr ein Geschenk gemacht: ein Erinnerungsalbum.

Als GEschenke möglich find ich auch Bibel, Gebetskistchen, Gebetswürfel, Kreuz fürs Zimmer, Kettchen mit Kreuz oder Schutzengel,Erinnerungsalbum,....Eben Dinge, die zum Inhalt des Festes passen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.