Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 31.05.2006, 16:38 Uhr

Klasseneinteilung

Hallo Edda3, ich denke, dass es wirklich auf die einzelnen Eltern und die Kinder ankommt, da hast du schon Recht. Ich wollte eigentlich auch nur darauf aufmerksam machen, dass man nicht nur stur eine Regelung verfolgen sollte.
Bei uns wäre es eben besser, wenn mehr gemischt würde, und da denke ich nicht allein so. Der katholische und der evangelische Kindergarten ziehen eben nicht an einem Strang (das liegt aber nicht am evangelischen Kindergarten, der wäre da sehr offen)und daher ist es für die Einheimischen ganz wichtig, dass man im katholischen Kindergarten war. Wer da nicht war, ist schon fast abgeschrieben, hat mir mal die (katholische) Gemeindereferentin erzählt. Ganz abgesehen davon, dass ich so eine Einstellung im 21. Jahrhundert reichlich hinter dem Mond finde, wer sagt denn, dass man nicht mit Kindern anderer Glaubensrichtungen spielen kann? Und was machen diese Kinder später, wenn sie sich nicht mehr nur auf ihre Clique beziehen können?
Bei uns ist das ganz klar so, dass durch die Regelung, nur Kinder aus einem Ortsteil in eine Klasse zu tun, die Engstirnigkeit gefördert wird. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.