Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 25.05.2006, 19:24 Uhr

Lernsoftware 4. Klasse

Hallo, es gibt ja so viele verschiedene, darum frage ich Euch nach Euren Erfahrungen: Welche Lernsoftware könnt Ihr empfehlen? Stoff der 4. Klasse muss drauf sein, am besten Deutsch und Mathe querbeet, ohne dass die Kinder sich aussuchen können, was sie machen wollen; mir schwebt etwas vor, wie ein Abenteuert zu bestehen und dabei bestimmte Aufgaben beider Fächer lösen zu müssen... ohne erhobenen Zeigefinger usw.

Ist das zu verstehen? Und gibt es sowas überhaupt???

Danke und LG Andrea

 
2 Antworten:

Re: Lernsoftware 4. Klasse

Antwort von Birgit 2 am 25.05.2006, 21:58 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat das Spiel "Fürst Marigors Rache an den Tobis". Es ist allerdings schon ab der 3. Klasse, aber ich finde es schon recht anspruchsvoll und total klasse rundum. Meine Tochter ist auch total begeistert!

Die Aufgaben sind in ein Abenteuer gepackt und es kommen sowohl Mathematik als auch Leseübungen, Schreibübungen etc. vor. Wir haben das Spiel aus der Bücherei geliehen, vielleicht gibt es so etwas ja auch bei euch...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernsoftware 4. Klasse

Antwort von mink am 26.05.2006, 10:10 Uhr

addy gibt es für die verschidenen ansprüche vom kiga bis zur sekundarstufe einzelne fächer

schlaue bande 1+2 kl oder3+4kl
matheland 1+2kl oder 3+4kl
es gibt noch viele mehr ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.