Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avatar am 27.05.2006, 19:20 Uhr

Schulbücher gleich, wenn ISBN stimmt, obwohl

anderes Bundesland?

Huhu,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Kann ich ein Schulbuch von jemandem aus einem anderen Bundesland benutzen, wenn die ISBN die Gleiche ist?
Oder sind die Bücher trotz gleicher ISBN von Bundesland zu Bundesland verschieden? *grübel*

LG avatar

 
5 Antworten:

Re: Schulbücher gleich, wenn ISBN stimmt, obwohl

Antwort von cordu511 am 27.05.2006, 20:02 Uhr

Hallo,
wenn die ISDN-Nummer identisch ist, handelt es sich um das gleiche Buch. Wenn es sich um eine etwas andere Ausgabe aus einem anderen Bundesland handelt, dann ist auch die ISBN-Nummer anders.
Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin verwirrt.....habe hier 2 Bücher, die

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.05.2006, 17:07 Uhr

eigentlich absolut identisch sind.
'Mein erstes Bilderwörterbuch' von Amery & Cartwright

Gleiches Buch, gleicher Inhalt, verschiedene Verlage (Bassermann und Orbis), verschiedene ISBN.

Das eine von 2003, das andere von 2004.....


*GGG*


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Si+Jo+Jo+Fr

Antwort von Dhana am 28.05.2006, 17:44 Uhr

Huhu,

durch die verschiedenen Verlage ergibt sich die unterschiedliche ISBN-Nummer.

Aber wenn 2 Bücher die gleiche ISBN haben - dann sind sie auch gleich, in Inhalt und Verlag - oft sogar noch die gleiche Auflage/Druckjahr

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weeß ick, aber ich wusste nicht, dass

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.05.2006, 18:04 Uhr

das identische Buch von 2 Verlagen herausgegeben werden kann. Von wegen Recht am Buch und so....
Vielleicht ist es mir bisher aber auch einfach nicht aufgefallen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weeß ick, aber ich wusste nicht, dass

Antwort von Dhana am 28.05.2006, 18:16 Uhr

Hallo,

wie die rechtliche Seite aussieht, weiß ich auch nicht genau.

Die Karl-May-Bücher gibt es auch von unterschiedlichen Verlagen - und das war auch schon zu Lebzeiten von Karl May so - und er hat da wohl mal dagegen geklagt und verloren.
Aber wie das heute ist...??
Keine Ahnung

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.