Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 30.03.2007, 12:26 Uhr

Kinderarbeit :-)

Hallo,

meine Kinder sind 8J, 5J und 2J.
Ums Zimmer müssen sie sich auch selber kümmern, klappt nur nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.
Mein Großer muß täglich die Geschirrspülmaschine ausräumen, und wenn er gerade da ist auch den Müll runter bringen. Spiegel und Waschbecken putzt er auch regelmässig.
Mein 5jähriger kümmert sich auch um die Schuhe, das die wieder eingeräumt werden und er saugt die Wohnung sehr gern (und auch sehr sauber).
Mein 2jähriger "putzt" gerne, er wischt mit feuchten Lappen die Treppe und Türen - und auch seinen Hochstuhl.

Tischdecken und abräumen machen sie gemeinsam. Genauso wie abends nochmal alle Fahrzeuge im Garten in die Garage parken und das Sandspielzeug zurück in den Sandkasten.

Mein Großer hatte mal eine Zeit, da wollte er zusätzlich Geld verdienen - da hat er Geschirrtücher gebügelt. Aber momentan reicht ihm wohl was er hat, er will sich gar nix extra verdienen.
Taschengeld hat er 1 Euro in der Woche.

Nachdem sie es nicht anders kennen, gibt es da auch recht wenig Gemotze - wobei ich z.B. bei vielen Hausaufgaben auch mal ein Auge zudrücke - dafür hilft er in den Ferien wieder mal mehr.
Kochen tut mein Großer auch gern - und Gemüseschnipseln, da sind alle 3 dabei.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.