Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 30.03.2007, 12:51 Uhr

Kinderarbeit :-)

Hallo,

wir haben ein Aufräum-Memory: Jeden Abend (die Kinder sind sonst den Tag über in Betreuung) zieht meine Tochter (fast 7) ein Memory-Kärtchen mit der Aufgabe, die sie an diesem Abend zu erledigen hat. Dazu gehören Tisch abräumen, Spülmaschine einräumen, Küche fegen, Katzen füttern, Spielsachen im Wohnzimmer zusammenräumen (auch die ihres kleinen Bruders mit). Geld gibt's für Hausarbeiten bei uns nicht, das ist für mich keine Erwerbsarbeit. Sie soll ja vielmehr lernen, dass alle ihren Teil beitragen, damit wir alle mehr Zeit füreinander haben. Der Kleine (2 3/4) hat noch keine "festen Pflichten", hilft aber beim Tischdecken und Kochen sehr gern mit. Nur Aufräumen hassen beide leider wie die Pest, auch in ihrem Zimmer :-(

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.