Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 30.03.2007, 18:28 Uhr

Kinderarbeit :-)

wir haben wöchentlich wechselnden Dienst:
Spüler
Tischdienst
Gelber Sack rausbringen
Karnickelschalen zum Nachbarn schaffen

Eine Zeitlang habe ich täglich gewechselt - nur wusste ich bald nicht mehr, wer wann dran war ...
Mit unseren Kärtchen, die wöchentlich wechseln, habe ich besseren Überblick

Außerdem: Schuhe, Jacken ... aufräumen - vor allem, wenn sich ein größerer Berg ansammelt

am WE putzen, OG Staub saugen, Waschbecken, Klo putzen, Treppengeländer Staub wischen (die Kleineren), Haustür mal abwischen, Wohnzimmer usw. Staub wischen, Zimmer aufräumen, Staub wischen, Papierkörbe leeren usw.

saubere Wäsche selbst einräumen (die Kleineren zumindest vorsortieren - das hängt damit zusammen, dass ich die Wäsche lege, wie sei aus dem Trockner kommt, also nicht alle Schlüppis aufeinander usw.)

kleinere Einkäufe erledigen, Katze füttern (meine Tochter), Gartenarbeit mit Papa, der Große auch Rasen mähen usw., Auto aussaugen, evtl. waschen, schlammverdreckte Schuhe müssen sie auch selbst waschen - wenn sie mit Absicht diese so richtig verschweinert haben.
Ansonsten putze ich ab und zu mal einen Haufen.

Extra-Geld gibt es nur bei außergewöhnlichen Arbeiten - z. B. haben wir letztes Jahr ganz viel nochmal gepflastert (Drainage reingelegt) und da haben die Jungs für ihre intensive Hilfe sich was außer der Reihe wünschen dürfen. Oder wenn mal ein großer Berg Holz aufzuschichten ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.