Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holly Friday am 05.02.2011, 12:02 Uhr

Kenne einen ähnlichen Fall...

Hi,

also zunächst finde ich das Verhalten der Lehrerin auch so derart verkehrt, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es sich tatsächlich so zugetragen hat, aber gut.
In der Klasse meines Sohnes hatten wir einen sehr ähnlichen Fall und ich kann nur empfehlen, nicht auf einen Termin bei einem Kinderpsychologen zu warten, sondern sofort den zuständigen Schulpsychologen zu kontaktieren.
Die sind meist sehr kompetent und engagiert und können sicher raten, was zu tun ist und schnellstmöglich Kontakt zu einem richtig guten Therapeuten herstellen.
Ich will Euch keine Angst machen, aber in dem genannten Fall wurde es innerhalb kürzester Zeit richtig schlimm.
Die Forderungen des Kindes wurden immer absurder, es endete damit, dass die Mutter, die schließlich während der gesamten Unterrichtszeit neben dem Kind saß, auch eine Hand halten oder sonstwie permanenten Körperkontakt herstellen musste und das Kind trotzdem fast ununterbrochen weinte, so dass Unterricht kaum noch möglich war.
Sie hatten sich selbst erst nach einiger Zeit irgendeinen Therapeuten gesucht, der einfach nicht taugte und schließlich kam das Kind für mehrere Monate in eine Tagesklinik.
Nun gehts ganz gut, aber es war ein langer, harter Weg.
Ich würde keinen einzigen Tag so weitermachen.

LG
Holly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.