Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 04.02.2011, 14:08 Uhr

Schultütenfüllung

Hallo mein Junior kommt dieses Jahr in die Schule und ich überlege bereits was ich ihm in die Schultüte geben kann... Die ganzen Schreib,Malsachen etc. möchte ich nicht weil er die sowieso braucht aber sonst? Er hat doch sämtliches Schulzeug, einen Wecker hat er schon ich hab keinen Plan...
Was war denn bei Euren in der Tüte?
Grüssle Sindy

 
7 Antworten:

Re: Schultütenfüllung

Antwort von sammyasz am 04.02.2011, 14:22 Uhr

hallo, süßigkeiten zum lücken füllen, spiele, malbuch, sachen. man kann doch alles rein tun. wenn man was sieht was gefällt und einfach kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultütenfüllung

Antwort von Sakra am 04.02.2011, 14:55 Uhr

auf jeden fall nascherei, ein jogginganzug, bücher und ich glaub was kleines von lego.
kannst auch ein schönes shirt o.ä. reintun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultütenfüllung

Antwort von Ameise am 04.02.2011, 16:19 Uhr

Unsere Schule hat eigene T-Shirts mit dem Schullogo drauf.
Das war noch in der Schultüte.
Ansonsten waren noch ABC-Gummibärchen (vom Hussel) drin und ein kleines Spielzeug.

Tipp: Unsere Kids mussten die Schultüten schon eine Weile tragen (von Kirche zur Schule, von Schule zur Turnhalle und zurück.) Die werden mit der Zeit richtig schwer, zumal die auf Dauer auch unhandlich zu tragen sind. Also lieber nur eine Kleinigkeit und Füllmaterial reintun und die anderen "Geschenke" zu Hause übergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultütenfüllung

Antwort von marie74 am 04.02.2011, 16:42 Uhr

Wir hatten drin: was Süßes z.B. Buchstabenkekse, ABC-Gummibärchen, kleine Tüte Chips, eine Armbanduhr, ein T-Shirt mit Schullogo, meine Tochter noch Haarspängchen und Schmuck und mein Sohn Fußballsammelkarten und Autogrammkarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall Schkolade...

Antwort von sibs1 am 04.02.2011, 17:58 Uhr

Bei uns wird die Zuckertütenübergabe draußen gemacht, wenn schönes Wetter ist. Die Schokolade schmilzt dann natürlich schön, wenn es 30 Grad werden sollte.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein "o" hinterherwerfen...es soll Schokolade heißen...LG Sibs

Antwort von sibs1 am 04.02.2011, 17:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultütenfüllung

Antwort von mausepieps am 04.02.2011, 21:17 Uhr

Hallo,
ein T-Shirt mit ihrem Foto und Namen für den Sportunterricht (war von der Schule so gewünscht), eine Armbanduhr, kleines Büchlein für Erstleser, Haarschmuck, Süßes, kleines Freundbuch und ein paar Ohrringe + passender Namenskette.
Grüssle mausepieps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.