Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 05.02.2011, 12:43 Uhr

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen...

... dass die Lehrerin einfach so sagt, er solle dann halt wieder nach Hause gehen, bzw, zu Hause bleiben? Das ist doch kein KiGA mehr, es besteht Schulpflicht!

Ich würde dem Kind erklären, dass und wraum man halt in die Schule gehen MUSS, ausser man ist krank - aber dann geht man zum Arzt und der bestätigt, dass man krank ist.

Falls es ihm um die Verlässlichkeit beim Abholen geht, würde ich ausmachen (und das immer einhalten!!!), wann er abgeholt wird, + genau absprechen, wie das Vorgehen wäre, wenn irgendwas dazwischenkommen sollte (also z.B. wer ihn dann stattdessen abholt). Einfach dass er Bescheid weiss und sich keine Sorgen macht...

Ich würde ihm in diesen Sachen versuchen maximal entgegenzukommen, damit er Sicherheit hat (evt. auch das mit dem Handy, falls es hilft?) - ABER in die Schule wird gegangen, und zwar ohne Eltern, ohne Debatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.