Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doschia am 03.03.2011, 13:30 Uhr

Kein Problem, Herr Neffe

hätte meine Tochter ADHS und würde nur unter der Bedingung Ritalin bekommen, dass ich es auch nehme, würde das gerne tun!
Dass man vor der medikamentösen Therapie erstmal versucht, die Probleme anders in den Griff zu bekommen, versteht sich von selbst. Aber wenn das alles nicht hilft?
Dass bei Kindern ADHS diagnostiziert wird (gerne auch von Laien), obwohl die Kinder andere Probleme haben, ist bekannt. Aber wie Elisabeth ganz richtig schrieb, hilft Ritalin nur bei ADHS. Bei Kindern, die kein ADHS haben, wirkt Ritalin aufputschend und das merkt man praktisch sofort und kann es dann ja gleich wieder absetzen.
Übrigens werden auch Antibiotika sehr oft unnötig verschrieben, z. b. gegen virale Infekte, und schaden dann mehr als sie nützen. Dennoch wird deswegen keiner auf die Idee kommen, einem Tuberkulosekranken das notwendige Antibiotikum zu verweigern.

@mic Falls du das noch liest: Natürlich will ich wissen, wie es mit deinem Kind weitergeht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.