Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laina01 am 28.02.2011, 14:23 Uhr

Abschiedsfeier 4. Klasse

Mich interessiert gerade mal, ob ihr auch eine Abschiedsfeier für die Klasse und Lehrer(in) plant!
Wenn ja, habt ihr schon Vorstellungen was das so gemacht werden soll, "Programm" meine ich!
Ich meine, ein Lied oder Gedicht für die Lehrerin vortragen, finde ich ja toll, aber vielleicht hat ja einer noch innovativere Ideen?

LG
laina

 
5 Antworten:

Re: Abschiedsfeier 4. Klasse

Antwort von Pammi am 28.02.2011, 14:28 Uhr

Wir werden wohl mit den Kindern einen Ausflug machen. Es gab eine Rundmail vom Elternsprecher, dass Ideen gesammelt werden, wo es hingehen soll. Momentaner Stand ist eine kleinere Radtour mit anschließendem Grillen/Picknick. Ein Programm im Sinne von Liedern etc. gibt es (noch) nicht. Die Lehrerin bekommt als Abschiedsgeschenk ein von den Kindern selber gestaltetes Buch. Jedes Kind hat eine Art Steckbrief mit Foto abgegeben und die Elternvertreter lassen das binden. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsfeier 4. Klasse

Antwort von Petsy am 28.02.2011, 14:29 Uhr

Bei meiner Tochter haben die Kinder sich ein Quiz zur Schule und Lehrern überlegt. Ähnlich wie "Wer wird Millionär".
3 Lehrer mussten gegeneinander antreten. War total witzig.

Weiter haben die Schüler (mit Hilfe) ein Kinderlied auf ihre Lehrer umgedichtet, und ihnen Zeugnisse geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsfeier 4. Klasse

Antwort von laina01 am 28.02.2011, 14:31 Uhr

Cool, das mit dem Buch als Geschenk ist schon einmal eine super Idee! Auch wenn es jetzt nichts mit Programm zu tun hat.
Nach derzeitgem Stand wird die Feier bei einem Schüler im Garten stattfinden, die auch eine großes Partygartenhaus haben, falls das Wetter nicht mitspielt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsfeier 4. Klasse

Antwort von SkyWalker81 am 28.02.2011, 14:47 Uhr

Bei unserer Schule ist das immer ein grosser "Act" zu dem alle Schüler und
Eltern/Geschwister/Verwandte in die Turnhalle eingeladen werden.
Die Theater AG spielt meist ein Stück, die Flöten und Orchester und Chor AG s beteiligen sich.Den Lehrern werden Geschenke überreicht.

Ausserdem machen die 4.Klassen eine Übernachtung in einem nahegelgenen Ferienhaus, die Lehrer kochen ein Abendessen, dann wird übernachtet und morgens kommen die Eltern zum Abholen und alle frühstücken gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsfeier 4. Klasse

Antwort von bea+Michelle am 28.02.2011, 16:32 Uhr

bei meiner großen damals wurde auf dem hiesigen Campingplatz gegrillt (mit eltern) und die kinder haben dann dort gezeltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.