Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 02.03.2011, 17:56 Uhr

ich verstehe nicht?????

Du weißt doch gar nicht, was schon versucht wurde. Und: Das Medikament läuft vielleicht nicht weg, aber das Leben. Das Kind der UP ist in der 3. Klasse, nicht, wie Deines bei den Problemen, in der 1. - da hat man meistens schon einiges durch und dank der dämlichen Sortiererei in Deutschland nach der 4. Klasse auch nicht mehr wirklich die Zeit, noch tausend andere Dinge zu probieren.

Tatsache ist nämlich auch: Ritalin hilft nicht wirklich, wenn das Problem sowieso ganz woanders liegt. Insofern ist auch das ja letztlich nur ein Versuch. Wenn es hilft: Super, denn es hilft in erster Linie dem Kind und nicht dem Lehrer. Wenn nicht, dann muß man so der so nach anderen Lösungen suchen, kann aber immerhin diese Option abhaken.

Wenigstens habe ich die offizielle Neff'sche Erlaubnis, meinen Kindern MPH zu geben: Ich nehme es selber auch seit 2 Jahren. Da bin ich aber erleichtert.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.