Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 01.03.2011, 14:19 Uhr

JA, sehr gute...aber...

Hallo,

mein Sohn bekommt jetzt seit 4 Wochen Medikinet 5mg morgens und mittags. Sein Verhalten in der Schule hat sich absolut positiv verändert, die Lehrerin meinte, dass nicht nur die Streitigkeiten mit den Mitschülern vorbei sind, er ist auch ansprechbarer und konzentriert im Unterricht.

In Mathe z.B. war er schon vor der Schule ziemlich weit und beschwerte sich bei uns immer, dass es in der Schule langweilig wäre, weil er dass eben schon alles kann. Extraaufgaben hat er aber nie bekommen, weil er seine Pflichtaufgaben nicht geschafft hat. Seitdem er nun aber das Medikinet bekommt, hat er sein Forderheft und arbeitet sehr viel darin, da er die Pflichtaufgaben nun endlich in kürzester Zeit erledigt und somit auch Zeit für Extraaufgaben ist.

Mein Sohn ist jetzt glücklich in der Schule und hat auch nachmittags Kontakt zu Klassenkameraden, was vorher nicht war. Die Lehrerin hat fast täglich bei uns angerufen dass es ärger gab und er musste oft nachsitzen und die Aufgaben aus dem Untericht fertig machen. Wie ich auch mitbekommen hatte, haben sogar andere Eltern schon gefragt gehabt, ob mein Sohn nicht in eine andere Klasse gehen könnte, weil ihre Kinder sich gestört fühlten.

Also für uns war es die richtige Entscheidung ihm das Medikament zu geben, auch wenn ich erst nicht allzu begeistert davon war, weil ich eben auch viel im Internet darüber gelesen hatte, aber das muss nicht auf das eigene Kind zutreffen, unser hat gar keine Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit oder Schlafprobleme, auch der Rebound ist überhaupt nicht dramatisch. Wir hatten vielleicht auch wirklich Glück, dass wir keine lange Einstellphase hatten, viele suchen lange nach dem richtigen Medikament und der richtigen Dosierung, bei uns passte es sofort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.