Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von disi am 02.03.2011, 14:11 Uhr

ich verstehe nicht?????

warum denn gleich wegen dem anderen Verhalten Medikamente??
Das sind Kinder und müssen das schon Morgends ins sich einflößen.
Ich würde erst mal überall anders hin, nur nicht zum Psychologen, sondern zu erfahrenen Pädagogen.
Man muss doch erstmal rausbekommen, warum die Kinder so handeln oder sich verhalten!
Dem einen ist vielleicht langweilig, der andere brauch eben mehr Zeit und so weiter...
Als meine Tochter in die Schule kam war mir klar, ich bekomme demnächst ein Anruf und zwar nicht zum ersten Mal.
So war es auch..beim ersten Mal erzählte mir die lehrerin, dass sie wegen einer Kleinigkeit in Tränen ausbrach, den ganzen Tag quatscht, zappelt und Quatsch macht. Sie hört überhaupt nicht zu und so weiter. Die Sache ist nur die, das man später feststellte, sie hört sehr wohl und gut zu, nur eben nebenbei...Einmal rief mich die lehrerin an und erzählte was füe Döneken sie gemacht hat.
Naja nach vielen reden mit Kinderarzt und einer erfahrenden Pädagogin bekam ich immer mehr praktische Tips und was es sein könnte, warum ich aber jeden Psychobesuch vermeiden sollte.
Jetzt 4. Klasse wird sie älter und kann sich langsam zusammennehmen, nicht immer, aber immer öfter. Ihre Wesen, riet mir die Pädagogin kann für gute Dinge genutzt werden wenn man sie dort hin lenkt.
Gesagt, getan.
Ich möchte wenn man wirklich kranke Kinder hat solche Mittel nicht verfluchen....aber man muss wirklich vorsichtig sein, dass man es nicht gesunden Kindern verabreicht die einfach nur nicht so sind wie Erwachsene das eben erwarten.
Deswegen, erstmal am Kind arbeiten, das Medikament läuft später auch nicht weg, aber verscuht hat man es dann.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.