Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 19.01.2021, 17:38 Uhr

Kann man sagen das es Zuviel wird?

Gab es das Problem früher auch schon, dass Dein Kind bis um 16 Uhr an den Hausis saß und die anderen um zwei mit allem fertig waren und fröhlich rumtobten?
Gab es zuvor Gespräche mit der Lehrerin wegen des langsamen Arbeitstempos in der Schule oder dass sie noch leicht ablenkbar ist? Braucht sie die vielen Übungen oder ist das in Deinen Augen oft Zeitverschwendung?

Und hast Du auch die Eltern von Kindern gefragt, die sich generell etwas schwerer tun (aus welchem Grund auch immer...)?

Ich kenne beide Seiten. Den Großen lass ich mal außen vor, aber Kind 2 war in allem super schnell fertig, wenn dann einer bei mir motzen wollte, konnte ich wirklich nur due Schultern zucken... was sollte ich auch sagen?
Jetzt Kind 3... nein, wir schaffen die Massen nicht. Werkstattplan, Zig zusätzliche Arbeitsblätter, dann 1000 tolle Ideen was man sonst noch Kreatives machen sollte und 1000 Aufgaben in der Anton App. Alles zum Onlineunterricht, in dem nicht wirklich gearbeitet wird, sondern gequatscht, was ja nett ist, nur erledigt sich in DER Zeit das Pensum schon mal nicht.

Gut, dass es Kind Nr. 3 ist, beim Ersten hätte ich mir echt Sorgen gemacht. So seh ich das etwas lockerer. Was Kind kann, kann es, den Rest kann ich nicht hinzaubern (schöne Schrift z.B.) Die Lehrer kennen unser Kind ja auch und wenn ich mit ihnen reden würde, fänden wir eine gute Lösung. Im Moment schau ich noch, ob sie an den WEs oder auch mal abends nichmal was macht - gibt ja sowieso nicht soooo viel Alternativprogramm. Z.B. "Mach noch schnell 2 Matheblätter, dann backen wir Waffeln oder oder...."

Wichtig ist, dass der Spass erhalten bleibt.

Mit der Lehrerin würde ich DANN reden, wenn es eine nette ist, die den Druck rausnimmt.
Leider gibt es ja auch solche, die denken, es gibt im Leben nichts wichtigeres als das 100. Fleissblatt - bitte noch schön ausgemalt. Auf die Meinung kannst Du dann eher verzichten , macht Dich nur noch unsicherer. Hör auf Dein Bauchgefühl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.