Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi mit Lena am 08.12.2020, 13:25 Uhr

Sind Eure Kinder auch so ausgelaugt?

Hallo,

meine Tochter hat überhaupt keine Lust mehr und ist immer nur müde. Eigentlich ist das vor den Ferien immer so bei uns. Es ist einfach die Luft heraus. Aber so schlimm wie dieses mal war es noch nie. Jeden Tag bettelt Sie, ob sie daheim bleiben darf. Ich tut mich im Moment auch so schwer und habe meine Motivation verloren, darum ist es so schwer sie zu motivieren. Irgendwie wird es aber jetzt jeden Tag schlimmer und ich weiß nicht was ich machen soll. Die Diskussionen mit dem daheim bleiben regen mich auf, zumal noch eine Arbeit nach der nächsten anliegt.

Verzweifelte Grüße Evi

 
9 Antworten:

Re: Sind Eure Kinder auch so ausgelaugt?

Antwort von kati1976 am 08.12.2020, 17:46 Uhr

Nein absolut nicht

Mein 2.Klässler geht jeden Tag gerne zur Schule und ist jeden Tag fit.

Ich kenne das von meinen Kinder während der Grundschulzeit auch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinder auch so ausgelaugt?

Antwort von Baerchie90 am 08.12.2020, 19:03 Uhr

Ich kenne das von meinem Erstklässler bisher auch noch nicht. Immer wenn er nicht hin mochte (egal ob Schule oder zuvor Kindergarten) - das kam jetzt in der Schulzeit 3 oder 4 mal vor - habe ich ihn tatsächlich zu Hause gelassen, da er dann erfahrungsgemäß etwas ausbrütet und so war es dann auch immer.

Vielleicht braucht sie wirklich einfach mal einen Tag Pause?
Hast du mal mit der Klassenlehrerin geredet? Vielleicht gibt es ja auch gerade irgendwelche Konflikte zwischen den Kindern oder Schwierigkeiten im Stoff oder oder oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinder auch so ausgelaugt?

Antwort von SunnyGirl!75 am 08.12.2020, 23:22 Uhr

Kenn ich von meiner 1-Klässlerin auch nicht, sie fragt nur öfters schon am Dienstag wann endlich wieder Wochenende ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinder auch so ausgelaugt?

Antwort von emilie.d. am 09.12.2020, 5:55 Uhr

Nein, kenne ich nicht und finde ich auch nicht normal. Taugt Eure Schulpsyholog*in was? Ansonsten, habt Ihr einen Jugendpsychiater in der Nähe, der gut ist? Coronabedingt haben viele Ärzte Lücken, wenn ihr flexibel seid, wäre auch das ein gangbarer Weg. Ich würde das abklären.

Kann sehr viele Ursachen haben, auch körperliche.So gesehen wäre KiA vielleicht auch nicht schlecht. Nicht, dass sich da eine Erkrankung versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinder auch so ausgelaugt?

Antwort von FCB2011 am 09.12.2020, 7:49 Uhr

Ich kenne das von meinen Kindern auch nicht, im Gegenteil sie sind richtig froh in die Schule gehen zu dürfen, nach dem Lockdown usw. Sie freuen sich natürlich auch auf die Ferien, aber wenn Schule ist gehen sie immer gerne.

Ich würde auch schauen was dahinter steckt, zu viel Druck, Überforderung oder vielleicht auch ein Vitaminmangel o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinder auch so ausgelaugt?

Antwort von mutti6 am 09.12.2020, 14:12 Uhr

Könnte ja auch tatsächlich ein Eisenmangel oder Schilddrüsenstörung sein, das kann ja der Kinderarzt erstmal abklären. Hatte ich bei einem Kind zum Ende der Grundschulzeit auch, dachte auch erst, irgendwelche Schulprobleme etc. Nein, es war Eisenmangel und mit Eisentabletten war der Spuk nach ein paar Wochen vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinder auch so ausgelaugt?

Antwort von Lelo317 am 09.12.2020, 16:14 Uhr

Das hatten wir auch... Eine Blutuntersuchung ergab enorm hohe Leberwerte, die von einem Pfeifferschen Drüsenfieber herrührten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinder auch so ausgelaugt?

Antwort von Sonnenblumen77 am 09.12.2020, 17:36 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch, seit ca. 1 Woche ist die Luft raus, es gab wohl einige Kappeleien unter den Kids und der Stoff wird viel schneller durchgezogen.
Ich glaube die 3 Wochen Ferien kommen genau richtig.
Motiviere sie zum Durchhalten..
Bald sind Ferien
Viele Grüße
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinder auch so ausgelaugt?

Antwort von miaandme am 12.12.2020, 22:22 Uhr

Immer nur müde bei ausreichend Schlaf? Da wäre auch ein Mangel mein erster Gedanke. Ich würde einen Termin beim Kinderarzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.