Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 25.06.2021, 12:10 Uhr

kann kind mit 5

Ich würde erst mal abwarten wie sie sich entwickelt. Bis dahin hat sie ja noch ein bisschen Zeit. Dann würde ich auch überlegen, warum sie in die Schule will. Ist es deswegen, weil beispielsweise die beste Freundin auch eingeschult wird? Interessiert sie sich bereits für Schulstoff?
Meiner wurde damals durch Änderung des Stichtages (bei seiner Geburt noch 30.6, bei Einschulung 30.9, er ist im August geboren) mit knapp 6 eingeschult und ihm hätte ein Jahr länger Kindergarten rückblickend gut getan bzw. es wäre vieles leichter für ihn gewesen, ich würde sagen die wirkliche "Schulreife", wie man so schön sagt, kam bei ihm erst während des zweiten Schulhalbjahres so allmählich.
Aber Kinder sind da eben sehr unterschiedlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.