Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 25.06.2021, 13:39 Uhr

kann kind mit 5

Ich habe den Dezember Kind spontan in Oktober ersten Klasse schnuppern lassen, im November eingeschult.

Kita war mit der Einschulung mit 5 nicht einvetstanden, bei der 4,5 Jährigen Untersuchung haben sie nicht geprüft, ob es schon schulreif wäre. So spätes Kann-Kind, dünn und leicht.

Dass es zum Zeitpunkt selbständig 1x1 erforschrschte, fließend las, in ganzen Sätzen geschrieben hat.... war nicht relevant.

Sich anziehen konnte er mit 2, Schuhe zur Schleife binden ist heute noch, mit 9,5 ein Problem.
Sein Kram zusammenzuhalten, selbständig in der Schule zu hören konnte er bei der Einschulung
Soziales ist mit ADHS und entsprechendem Wutkopf immer noch schwierig.
Verspielt ist er auch ohne Ende

Du kennst dein Kind am besten.
Was passt? Was kann sie, was für ein Charakter bringt sie mit?


Mein Bauchgefühl sagte mit 4, er soll mit 5 zur Schule
Kita stellte sich querr
Mein Exmsnn fand später besser

Im September kam Kitaverweigerung, Erzieher meinten Kind wäre zu Hause besser aufgehoben.
In der Schule blühte er auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.