Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabe71 am 28.06.2021, 23:09 Uhr

kann kind mit 5

Hallo,

wir haben das gemacht. Kind im September eingeschult, im November 6 geworden.
Gründe waren, dass er bereits lesen und rechnen konnte und ich mir Sorgen gemacht habe, dass er sich ein Jahr später langweilen könnte.
Außerdem sind aus seiner Kindergartengruppe 10 Kinder in die Schule gekommen, dafür gab es für das nächste Jahr niemanden- er hätte also nur „neue Kleine“ zum Spielen gehabt.

Ist natürlich eine schwierige Entscheidung, ich hatte immer den Eindruck, dass viele darauf warten, dass es Probleme gibt…

Im Sommer kommt er in die 11.Klasse- alles prima bisher. Strukturiert war er nie, ist aber sein Naturell und inzwischen bewundere ich es eher, dass er die Ruhe weg hat.

Kind 2 kam mit knapp 7 zur Schule- für ihn genau richtig. Ich finde, man muss das wirklich individuell entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.