Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 24.06.2021, 8:58 Uhr

kann kind mit 5

Unser war auch 5. Also eine gewisse Schnelligkeit sollte das Kind haben. Schuhe selbständig anziehen etc. Stifte richtig halten können. Mein Sohn war zwar sehr pfiffig aber langsam das hat sehr viel Energie gekostet. In den ersten 2 Jahren bin ich fast durchgedreht Lesen, Rechnen alles easy aber das Drumherum war ein Desaster. Dann zur 3. Klasse hatte er das aufgeholt und der Hebel war umgelegt. Wir haben oft überlegt, wäre es anders gewesen, wenn wir ihn später eingeschult hätten. Wenn das Kind eingeschult ist fragt keiner mehr, wie alt es ist. Das Kind muss funktionieren. Klingt hart aber so ist es. Bei uns hat es funktioniert. Lang ist her....unser kommt jetzt in die 11. Klasse und jetzt merkt man keinerlei Unterschiede mehr - naja....die meisten sind jetzt 16 bzw 17 aber das ist hier kein Problem bei 1,90 Körperlänge merkt das keiner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.