Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 13.09.2012, 15:03 Uhr

Kalleleo - doch doch, das passt schon.

Hallo,

meine Tochter ist keine Erstklässlerin. Sie ist in der 3. Klasse. Aber sie hat aktuell die Schule gewechselt. Sie war 2 Jahre in einer Grundschule, in der es eigentlich keine Hausaufgaben aufgab. Nur als Strafe. Und die Aufgaben durften NIE mit nach Hause genommen werden. Das ist in der neuen Schule alles anders, für mich auch völlig okay! Nur hat meine Tochter noch Probleme, sich daran zu gewöhnen.

Sie könnte die Hausaufgaben auch in der einen Stunde in der Betreuung schaffen (kognitiv kein Problem), aber sie träumt halt auch gern rum. Deshalb müsste sie sie zuhause zu Ende machen. Dann würde das mit dem Träumen auch bald aufhören. Da sie aber immer vergisst, die Sachen auch einzupacken, macht sie sie zuhause dann eben nicht (es handelt sich immer um Arbeitsblätter bisher).

Von der Betreuung her ist das für mich alles okay, ich suche nur Tipps, wie sich mein Kind daran erinnern kann, die richtigen Sachen einzupacken ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.