Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 14.09.2012, 10:54 Uhr

Pamo :-)

Hallo,

vielleicht kann die Lehrerin speziell deine Tochter noch mal erinnern. Ich denke, unserre würde das am Anfang auch machen.
Zum Thema Hausaufgben kann ich nur sagen, dass meine Maus seit dieser Woche in der 2. Klasse imst und wir eigentlich nur von 30 Minuten Hausaufgaben träumen. Am Anfang der 1. Klasse waren 2 - 2,5 Stunden der Durchschnitt, egal was auf war. Es war aber nie so, dass sie zwischendurch spielen gegangen ist. diese Zeit ist sie am Tisch vor ihren Hausis gesessen. Wir haben es dann auf ca. 1 - 1,5 Stunden reduziert bekommen. Das war für uns ein Fortschritt. Gegen Ende der 1. Klasse hat sie sich dann auf 1 - 1,25 Stunden eingependelt. Drunter ging aber nichts. Ich fand das immer ziemlich heftig, aber die Lehrerin meinte ein Ersklässler kann zwischen 45 Minuten und 1,25 Stunden Hausis machen, dass wäre o.k. Bin echt mal gespannt, wie es jetzt weiter geht. Im Moment habe ich das Gefühl, dass sie noch nicht so viel Aufgaben auf bekommen, aber das wird kommen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.