Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 13.09.2012, 10:51 Uhr

Charlie+Lola

Meine Tochter ist ein absoluter Chaot, schon immer. Einerseits muss immer alles nach festen Regeln und Strukturen ablaufen, also alles "Nicht-Sichtbare". Alles "Sichtbare" wie Zimmer, Schreibtisch, Schulranzen, Hefte etc. sind das reinste Chaos. Zuhause haben wir unsere Wege gefunden, damit umzugehen - für die Schule ist es halt noch sehr neu, da es in der alten Schule eben komplett!! anders war. Alle anderen Kinder in der Klasse kennen es schon, deshalb denke ich, wird die Lehrerin das nicht für alle nochmal sagen. Aber vielleicht kann sie ja meiner Tochter noch eben den Tipp geben.

Ich werde heute auch mal mit der Hausaufgabenbetreuung telefonieren. Die schreiben ja immer ins Heft rein, wenn noch eine Aufgabe zu machen ist. Dann bitte ich darum, dass sie darauf achten, dass meine Tochter auch die richtigen Sachen einpackt. Mit der Zeit wird sie es lernen, aber jetzt klappt es eben noch nicht und das führt dann zu Frust, was nicht sein muss, wenn sie Unterstützung bekommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.