Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von türkeiverrückt am 11.09.2012, 19:17 Uhr

Wieviel Taschengeld für 3tägige Klassenfahrt???

Meine Tochter fährt nächste Woche auf Klassenfahrt - 3 Tage - 2 Nächte... Wieviel Geld würdet ihr mitgeben??? Bin etwas ratlos. Klassenstufe 4.

Sie hat jetzt am Kirmeswochenende grade ihre 80 € die sie von der Verwandschaft bekommen hat verjubelt

Dachte so an 10 € - oder ist das zu wenig? Sie bekommt in der Woche 3 € Taschengeld

 
15 Antworten:

Gibt es keine Vorgaben? und wo geht es hin?

Antwort von Charlie+Lola am 11.09.2012, 19:36 Uhr

für 3 Tage fände ich 10 Euro auch völlig ausreichend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jugendherberge - ca. 30 km von zu Hause

Antwort von türkeiverrückt am 11.09.2012, 19:50 Uhr

Es gibt zwar einige Vorgaben - was mitgebracht werden soll und was nicht - aber nichts bezüglich Taschengeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendherberge - ca. 30 km von zu Hause

Antwort von Leseratte am 11.09.2012, 19:53 Uhr

Unsere fahren auch 3 Tage weg und jedes Kind soll 10 € in Münzen mitnehmen - nicht mehr und nicht weniger. Wurde so beschlossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendherberge - ca. 30 km von zu Hause

Antwort von Meli24 am 11.09.2012, 20:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn geht in die 4.Klasse. Als er in der 3.Klasse war, ist die Klasse für 3 Tage weggefahren. Am Elternabend wurde beschlossen, dass die Kinder nicht mehr als 5 Euro dabei haben dürfen.
Nächstes Jahr im April fahren sie wieder weg. Dieses mal für 5 Tage. Da dürfen sie nicht mehr als 10 Euro dabei haben.

LG,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld für 3tägige Klassenfahrt???

Antwort von Christina mit Flo am 11.09.2012, 21:03 Uhr

Meiner hatte für 5 Tage 10 Euro mit, für 3 Tage für ich es auf 6 € runter rechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lehrerin fragen

Antwort von Ninaaa am 11.09.2012, 21:42 Uhr

Bei uns gab es immer eine Vereinbarung mit der Lehrerin...
Sonst habe einige Kinder total viel mit und andere gar nichts...

LG, Nina

80€ auf der Kirmes DAs hätten meine kids nicht gemacht...hats du das erst hinterher gemerkt? Ist ja ganz schön viel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;o)

Antwort von türkeiverrückt am 11.09.2012, 22:23 Uhr

war nicht jeden Tag mit auf der Kirmes - Töchterlein und Männe sind Kirmesverrückt... letztes Jahr hat sie einiges gespart - dieses Jahr nicht... blöde Losbude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es keine Vorgaben? und wo geht es hin?

Antwort von Mama 0305 am 11.09.2012, 23:06 Uhr

Mein Sohn durfte nur 8-10 € mitnehmen (vom Lehrer aus) für 4 Nächte und 5 Tage!

Ich denke 5 € reichen bei 3 Tagen! Frag am besten den Lehrer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld für 3tägige Klassenfahrt???

Antwort von Christine70 am 12.09.2012, 6:41 Uhr

mein sohn kommt morgen auch in die 4. klasse und fährt montag für 3 tage auf klassenfahrt.

wir mußten das taschengeld mit überweisen, und zwar 15 euro. den kindern darf NICHTS mehr mitgegeben werden. die lehrer teilen das taschengeld dann aus und verwalten es auch.

ich finde das gut, weil dann kann es schon mal nicht passieren, daß ein kind zu viel und das andere zu wenig dabei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld für 3tägige Klassenfahrt???

Antwort von haima am 12.09.2012, 8:32 Uhr

Hier auch ca. 10 Euro für 3 Tage.

Die Geldbeutel wurden von den Lehrerinnen eingesammelt und bei Ausflügen und abends 1 Stunde lang (für Kiosk) wieder ausgeteilt.

Find ich ne gute Regelung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Tage = 5 €. Lehrer vorher anfragen, wieviel erlaubt.

Antwort von Caot am 12.09.2012, 11:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld für 3tägige Klassenfahrt???

Antwort von Tess@ am 12.09.2012, 11:47 Uhr

Ich würde 15€ mitgeben. Aber ich bin da eh ein enig anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klärt vorher ab was für getränke es dort gibt! meine musste alles kaufen

Antwort von wesermami am 12.09.2012, 12:43 Uhr

und da war ihr taschengeld schnell weg...angeboten wurde nur leitungswasser und tee...das war nicht ihr ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klärt vorher ab was für getränke es dort gibt! meine musste alles kaufen

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.09.2012, 13:58 Uhr

Hallo,

wenn es wirklich reines Taschengeld ist um mal ein Eis oder so zu kaufen, dann würde ich auch € 10,-- mitgeben, aber wenn sie ggf. Getränke kaufen müssen, würde ich € 15,-- mitgeben. Ich denke aber, dass Leitungswasser und Tee auch o.k. ist. Unsere Maus war im Mai auf Judofreizeit. Sie waren vom 16. - 20.05.2012 weg. Es wurde in der Einladung für diese Freizeit ganz klar geschrieben, dass kein Kind mehr als € 10,-- dabei haben darf. Das Geld wurde von den Betreuern eingesammelt. Es waren dort Kinder und Jugendliche im alter von 7 - 15 Jahre dabei. Das Taschengeld war aber dann echt nur für Eis und ähnliche Scherze. Unsere Maus hat die € 10,-- wieder mit nach Hause gebracht. Sie wollte nichts, also hatte sie schon wieder mehr Taschengeld, denn was sie nicht ausgegeben hatte, durfte sie behalten.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld für 3tägige Klassenfahrt??? 5 Euro war Vorgabe

Antwort von Mama2002Nov am 13.09.2012, 15:37 Uhr

bei uns war die Vorgabe 5 Euro wobei sie dort eh nicht groß was kaufen können wo die hin gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klassenfahrt an Grundschule mit Mütterbegleitung - ja oder nein?

Am Ende der Grundschulzeit finden Klassenfahrten statt. Es geht um eine 4.Klasse, die jetzt im Herbst zu einer Jugendherberge ca. 2 Busstunden entfernt fährt, 2 Übernachtungen, also im Prinzip nur ein voller Tag dort. Nun gibt es Kinder, die freuen sich sehr darauf, aber ...

von fille 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

einführung taschengeld, umgang mit geld kennenlernen...wie mache ich es richtig?

da ich selbst nur schnelcht mit geld umgehen kann, und mich immer sehr zusammenreißen muss geld nicht für schnick schnack auszugeben weiß ich auch nicht richtig wie ich meinem 6 jährigen sohn den umgang mit geld rchtig beibringen soll/kann?! er ist seit zwei tagen erstklässler ...

von BaJo0512 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Auh mal klassenfahrt

Sohn kommt am 13.9. in dei 4. klasse und wird gleich die klasse drauf auf eine 3-tägige klassenfahrt gehen. soweit so gut allerdings wurde auf einem elternabend im juni schriftlich gegeben, daß die fahrt 5 tage dauert und 150 eur kosten wird. die fahrt ist pflicht für ...

von Christine70 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Mal eine Frage zu Klassenfahrten... Sehe ich das zu eng ? Lang

Hallo, Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, habe dann aber nun doch mal eine Frage die mir auf der Selle brennt. Mein Mittlerer Sohn ist seit Ende der Sommerferien (knapp 2 Wochen) in der 4.Klasse. Schon Anfang der 1. Klasse wurde uns mitgeteilt, dass es wohl nach den ...

von KikiHSV 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Bekommen Eure Kinder Geld für Schulnoten,oder nur Taschengeld,wenn ja wieviel

Hallo, wollte mal hören wie ihr das mit dem Taschengeld macht? Wie alt sind Eure Kinder und wie viel Taschengeld bekommen die??? Gebt ihr für gute Noten Geld??? Dachte an sowas in der Art: Note 1 = 1Euro 2 = 50 Cent 3 = 30 Cent 4 = nichts 5 = 30 Cent zurück 6 = 50 ...

von mamaschwartz 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Zecken auf Klassenfahrt - Frage...

Hallo! Ich hab mal eine Frage, wie es bei Euch geregelt ist. Wenn bei einem Kind auf der Klassenfahrt eine Zecke entdeckt wird, darf die Lehrerin sie nicht entfernen, sondern es muss der Arzt gerufen werden. Und wenn man sie abends entdeckt, muss sie bis zum Eintreffen ...

von Ninaaa 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

wer kann mir bezüglich dem Thema "Klassenfahrt" weiterhelfen. Mein Sohn ist in der 4 Klasse und hat vor Ostern bei einer Schulveranstaltung einen Baseball ins Gesicht bekommen (es wurden keine Helme getragen)der Kinderarzt sagte er hätte dabei ein Auge verlieren können (war ...

von cartobste 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Ein bisschen Bammel vor der ersten Klassenfahrt

Hallo, bei uns steht die erste Klassenfahrt (2 Klasse) an und ich mache mir ganz schöne Sorgen, ob wohl alles gut klappt. Gerade wenn ich an die 2 Nächte denke, hab ich so ein ungutes Gefühl. Mein Sohn schläft zwar in seinem Bett ein, kommt aber in der Nacht, wenn er ...

von Mandy2 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Taschengeld und anderes Geld

Hallo, bei unserem Sohn (6,5) dreht sich momentan alles ums Geld - uns macht es schier wahnsinnig! Er liest überall Preise, rechnet herum etc. - das wäre ja noch schön - aber er will auch ständig etwas kaufen, und es entstehen ewig Diskussionen. Bisher bekam er in der Woche ...

von brandy456 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Packliste Klassenfahrt

Unser Sohn 4.Klasse, fährt von Montag bis Freitag in den Harz. Wieviel Hosen, Pullover usw. würdet ihr in etwa mitgeben? Bin mir etwas unsicher U-hosen und socken nehmen ja nicht wirkich Platz weg, der Rest leider schon. Denke ne Trolleyreisetasche wird besser sein, als ein ...

von Hewi 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.