Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 12.09.2012, 21:42 Uhr

Sunny

Prinzipiell gebe ich dir recht.

Allerdings wurde mein Kind 2 Jahre darauf getrimmt, dass Hausaufgaben Strafen sind, die NUR in der Schule gemacht werden. In der alten Schule wurden NIE irgendwelche Hefte, Bücher etc. mitgenommen. Teilweise fragte ich mich, wozu sie einen Ranzen hat außer für Brot und Wasser.

Sie muss sich erst daran gewöhnen, dass nicht gemachte Aufgaben Zuhause nachgeholt werden. Dass ich sie da unterstütze, ist für mich selbstverständlich. Aber weder renne ich in die Schule, um für sie die Aufgaben zu holen noch telefoniere ich anderen Eltern hinterher. Ich schreibe keine Texte für sie, rechne keine Aufgaben aus. Kleine Hilfen wie Zettel finde ich nicht schlimm. Sie ist eben ein zerstreuter Professor, soll ich sie da in ihr Verderben rennen lassen, nur weil "Kinder sowas können müssen"? Vermutlich schreibt sie sich diese Zettel bald selbst, ich mach das nämlich auch so.

"Kinder sollten in der Lage sein..." Nun, nicht jedes Kind ist gleich :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.