Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 13.09.2012, 8:50 Uhr

Der Punkt ist ja das sie es immer wieder vergisst........meine Frage wäre wir sortiert

ist sie zu Hause?
Und wie sortiert seit ihr?
Wir haben schon von je her Sachen mit unserm Kind zusammen sortiert. An ihrem Schreibtisch den sie schon eher hatte, hat alles seinen Platz.

Ich würde das mit ihr üben und vielleicht hat sie ja selber eine Idee wie sie es nicht vergisst.

Ich kann nur von meiner sprechen und der würde ich sagen das sie es sofort ins Heft heften soll.
Da evtl. in pink ein Memo ins Mäppchen "ABHEFTEN" und vielleicht noch ein Sticker in oder an den Tornister "TISCH" damit sie nochmal unter den Tisch schaut und bevor sie nach Hause geht alles schnell noch einräumt.

Auch würde ich jeden Tag mit ihr den Inhalt sortieren im Tornister, natürlich sollen Kinder das alleine, aber manchmal muß man auch noch anleiten.

Kann die Lehrerin nicht für den Anfang kurz noch sagen "schaut nochmal unter die Tische"

Unsere hat am Anfang immer noch in den Raum gerufen vor Ende des Unterrichts so das es gewohnt war, jetzt braucht sie es nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.