Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 20.03.2006, 21:58 Uhr

@KH noch mal

Ich verstehe dich nur zu gut.
Und ich weiß selber, dass das Geld nicht da ist.
Aber du weißt auch, dass da immer schöne Worte gemacht werden. Nur davon getan wird nichts.
Wo das Geld hergenommen werden soll?
Keine Ahnung, dafür kenne ich die Ausgaben des Staates nicht genug und auch die Ausgaben der Länder und die der Gemeinden nicht. Das gebe ich zu.
Und ich weiß auch, dass die Bundesregierung da gerne auf die Länder und Gemeinden abwälzt.

Trotzdem läuft da etwas ziemlich konträr zu den Aussagen, die die Politik macht und dem was passiert.

Und es ist einfach das Problem Kinder haben keine Lobby. Eltern sind leider oft einfach zu bequem sich zu wehren. Nehmen alles hin.

Was würdest du denn als Lehrerin tun, wenn die Mehrheit der Eltern gegen die Kopierkosten sind?

Unsere Klasse hatte damals vorgeschlagen, dass die Eltern das Papier spenden um die Kosten zu senken. Das wurde rigoros abgelehnt (auch wenn das sicher auch keine von mir gewüsnchte Löäsung wäre, weil es aufs gleiche hinausläuft wie Kopierkosten).

Ach es ärgert mich einfach nur, wenn ich sehe, wie da mit unseren Kindern eigentlich umgegangen wird.
Und ihr als Lehrer könnt doch gar nichts dafür.
Ich kann mir vorstellen, dass ihr auch lieber in modernen neuen Gebäuden mit toller Ausstattung arbeiten würdet als in maroden Schulen in denen der Putz von den Wänden bröckelt und man nur die Wärme regulieren kann über die Fenster....

Leider scheine ich mit meinen Vorstellungen irgendwie ziemlich allein dazu stehen.

Liebe Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.