Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 09.06.2011, 19:39 Uhr

jemand Erfahrung mit ADS?

bei meinem 8 jährigen wurde heute ADS diagnostiziert, ohne Hyperaktivitätsstörung.

Die Rede ist nun davon, ihn auf Ritalin einzustellen. Er hat wirklich große Probleme in der Schule und mit den Hausaufgaben.

Und was sagt mein Exmann, der das Kind 1x im Jahr sieht? Er wäre dagegen, dass sein Sohn Medikamente bekommt, die sein Wesen verändern.

Wie wirkt Ritalin? Wäre für jede Erfahrung dankbar.

Ist es überhaupt notwendig, Ritalin zu geben?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

mamas mit ads kindern hier?

Hallo, bei meiner 9 jährigen Tochter wurde nun, nachdem ICH als Mutter es schon seid 4 jahren vermute), ADS diagnostiziert. Sie hat schon in den letzten 4 Jahren mehrere male Logo gemacht, da sie zusätzlich eine Auditive Wahrnehmungsstörung hat. Außerdem hat sich auch schon ...

von Nadine&Krümelchen 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

DRINGEND - an ADS-Eltern wg. Hausaufgaben - 2.Klässler

Hallo, wie habt ihr das Aufschreiben und Erledigen der Hausaufgaben geregelt/trainiert? Meiner schreibt keine auf, verweigert Routinehausaufgaben. Ich habe gerade einen Anruf der Klassenlehrerin bekommen, dass er jetzt auch eine Strafarbeit machen muss und eine Aufgabe ...

von meinereiner 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Mein ADS\'Zwergi kommt heute das erste Mal zu spät zur Schule ;-)

Wir haben ja vor 2 Wochen angefangen unseren morgentlichen Ablauf zu ändern. ADS'ler funktionieren einfach anders. Klappt auch super gut. Heute hat er sich geweigert, die Leuchtweste anzuziehen die er fürs Radfahren braucht. Ich hab dann meine Tochter (sie fahren sonst ...

von meinereiner 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Frage zu ADS, wer kennt sich da aus ?

Hallo, ich wollte mal in die runde fragen, ob sich von euch jemand vielleicht mit diesem thema schon beschäftigen musste oder muss ? was kann ich machen um meinem kind zu helfen. meine tochter ist 11 und geht in die 5 klasse.ich würde mich freuen von euch zu lesen, danke ...

von blonderengel_07 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Frage wegen ADS und Konzentrationstests

Hallo, langsam haben ich den Verdacht, dass meine Tochter auch zu dieser Gruppe Kinder gehört. Kann mir jemand sagen, bei wem ich beantragen muss, dass solch ein Test gemacht wird. Und ob ich ihn selbst zahlen muss, oder Krankenkasse und wenn ich selbst zahlen muss, was ...

von nevin 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS??????????

Hallo zusammen, mein Sohn geht in die 2 Klasse.Er hatt immer noch beim Rechnen seine Probleme.Hauptsächlich beim Minusrechnen.Üben schon fast jeden Tag mit ihm,soweit es die Zeit zulässt.Bin nämlich auch berufstätig und er geht dann entweder zur Tagesmutter oder 2 mal die ...

von Haselmaus00 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Konzentrationsschwäche bzw. ADS???

Hallo, bei meinem Sohn (2. Klasse) wurde jetzt der Verdacht auf ADS geäußert. Leider gibt es da sehr lange Wartezeiten, bis man überhaupt zu einem Facharzt kommt. Selbst die Schulpsychologin hat Wartezeiten von 3 Monaten. Ich habe jetzt eine Frage zu ADS: wenn sich ein ...

von schlumpi-baby 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

An alle mit ADS / ADHS Kindern

Haben Eure das auch,das sie arge Probleme mit der Rechtschreibung haben ? Sowohl vom Schriftbild her (katastrophal) als auch von der Rechtschreibung her ? (Diktate 6 Fehler und mehr - Abschreibtexte 25 Fehler und mehr?!) Alle anderen Fächer wunderbar - aber Deutsch = ...

von Sweety28 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Osteopathie bei ADS bzw. Konzentrationsschwierigkeiten?

Hallo, mein Sohn (gerade 7) ist seit 2 Wochen in der 2. Klasse. Im ersten Schuljahr hat alles prima mit ihm geklappt, Noten sehr gut, hat seine Aufgaben erledigt... Er ist zwar immer etwas langsamer gewesen, war aber kein Problem. Wenn er abgelenkt war, wusste er den Stoff ...

von schlumpi-baby 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS ohne H - Ritalin - extreme Vergesslichkeit

Ist ja immer ne heiss diskutierte Sache. Mit meinem nun 9 jährigen laufe ich zum Arzt,seit er 4 ist. Gott sei Dank nicht wg wild und Klassenkasper und Störenfried und agressiv,sondern wg "Träumeliese" und nun seit langer Zeit wg ALLES VERGESSEN...von den Leistungen in der ...

von sweety28 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.