Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 09.06.2011, 13:28 Uhr

Liebeskummer...

Michelle(9) kam vorhin völlig fertig aus der schule. Sie hatte zwar mit ihrem Freund "Schluß" gemacht, und dieser hatte nichts besseres zu tun gehabt und ist jetzt mit ihrer Freundin zusammen.

Das hat Michelle arg getroffen, zumal jene Freundin immer gesagt hat, sie wolle ihn nicht.

Das kann ich garnicht gut haben, sie so leiden zu sehen

 
10 Antworten:

Re: Liebeskummer...

Antwort von Jana2 am 09.06.2011, 13:30 Uhr

Ich hoffe, dass ich von solchen Themen noch jahrelang verschont bleibe!
Liebeskummer mit 9! Du lieber Himmel!

Hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiss, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer...

Antwort von Fredda am 09.06.2011, 13:54 Uhr

Da frag ich mich wieder, ob nicht die Kinder frühreif "gemacht" werden - irgendwie ist das doch biologisch noch gar nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer...

Antwort von Pammi am 09.06.2011, 14:03 Uhr

Ja, irgendwie widerstrebt es mir auch, im Zusammenhang mit 9- oder 10-jährigen von "Schluss machen" und "zusammen sein" zu reden. Finde das auch ein bissi früh(reif ;o))
Klar, letztlich hängt es vom jeweiligen Kind (und sicherlich auch von dessen sozialem Umfeld und Vorbildern) ab, wann sich die "Kleinen" für Jungs oder Mädchen interessieren...

Aber ich würde da jetzt mit Sicherheit keine große Geschichte draus machen, wenn eine 9-jährige ihren ersten "Liebeskummer" erlebt - das wird sie sicher gut überstehen! ;o)
Einmal in den Arm nehmen und einen schönen, weisen Satz a la "andere Mütter haben auch schöne Söhne" muss da meiner Meinung nach reichen. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda

Antwort von bea+Michelle am 09.06.2011, 14:25 Uhr

wie bitte wird ein kind frühreif gemacht?

ich habe ihr nicht gesagt, sie solle den jungen gut finden, außerdem ist es eine Freundschaft und nicht mehr. und trotzdem macht ihr das sehr zu schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda

Antwort von Fredda am 09.06.2011, 14:27 Uhr

Mit einer Freundschaft macht man nicht "Schluss" und da hat man auch keinen "Liebeskummer" - du machst in diesem Fall das Kind mit deiner Wortwahl frühreif oder suggerierst uns das.Deine Tochter ist also traurig, dass ihr Freund nun lieber mit ihrer Freundin spielt als mit ihr. Das ist was völlig anderes als Liebeskummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda

Antwort von bea+Michelle am 09.06.2011, 14:30 Uhr

ok , dann habe ich es wohl falsch ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda nachtrag

Antwort von bea+Michelle am 09.06.2011, 14:31 Uhr

allerdings ist das in der klasse so, das man, wenn man oft zusammenspielt, "zusammen ist", (warum auch immer)deshalb "Schluß machen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda nachtrag

Antwort von Henni am 09.06.2011, 19:00 Uhr

Ja, aber du vermittelst ansonsten mit der obigen Wortwahl, dass es schon etwas "mehr" ist, also händchen halten, küssen, etc...ddenn auch in meiner Wortwahl ist "schluss machen" und "zusammensein" etwas aus der teenie zeit udn eben auch schon mit körperlichkeit verbunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.....

Antwort von danny81 am 09.06.2011, 19:13 Uhr

Also meine Tochter (10) hat viele männliche Freunde und in einen ist sie sogar verliebt. Aber mehr ist da nicht. Sie kann sich da auch noch nichts wirklich dabei vorstellen, denn als sie Sexualkunde gehabt hat, sagte sie mir auch ... Wenn das alles so gemacht wird ( Sex und Küssen usw) finde ich das eklig.. Sie hat sogar angst dass der Junge zuviel spucken könnte beim Küssen oder Mundgeruch hat ....
Also noch sehr weit weg ist sie, mit solchen Dingen, aber bescheid weiß sie schon ..(.. auch wir, die Eltern klärten sie einst auf )....


und schade, dass der Freund "schluß" gemacht hat... aber wie man ja weiß, hält es bei Kindern ja meist nur einen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer...

Antwort von Schnitte78 am 09.06.2011, 19:39 Uhr

so früh geht das schon los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.