Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 09.06.2011, 6:17 Uhr

Grundschulen Sportfest

gestern sollte unsere große mit noch ein paar anderen aus ihrer grundschule zu einem sportfest von mehreren grundschulen fahren, mußte aber leider ausfallen, weil es so geregnet hatte. dafür fahren sie aber heute morgen und ich bin gespannt was sie erzählt, wenn sie zurück kommt.

morgen hat dann unsere grundschule sportfest, allerdings diesmal nur noch die 2 - 4 klasse, alles an einem tag und anstatt bis 12 uhr , dann bis 13 uhr.
letztes jahr war es noch so das das sportfest an zwei tagen statt fand, do schulkindergarten + 1 + 2 klasse und fr 3 + 4 klasse. da es aber zuviel unterrichtsausfall für den direktor war, hat er dieses jahr mal was neues eingeführt. da hat unser kleiner nochmal glück gehabt, dass er als kannkind in die schule ist und schon im 2. ist *g*

 
2 Antworten:

Re: Grundschulen Sportfest

Antwort von mami06 am 09.06.2011, 9:28 Uhr

Kann man nur hoffen, dass im Etat der Sportlehrer genug Geld für Stoppuhren und Maßbänder war, sonst fällt euer Sportfest vielleicht genauso ins Wasser, wie unser Schwimmwettkampf (siehe einen Beitrag weiter unten...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschulen Sportfest

Antwort von snow-fee am 09.06.2011, 10:31 Uhr

Hallo,

unser Sportfest war auch geteilt.

Am 26.05. die Klassen 3+4, sowie 5+6; Start 9 Uhr und Start 11:30 Uhr (unsere Grundschule geht bis zur 6. Klasse).

Wenn alles richtig geplant ist, klappt es schon, da ja an den entsprechenden Etappen/Ständen genug Lehrer/Eltern/Schüler standen- Bei uns waren alle Lehrer der entsprechenden Klassen incl. Fachlehrer auf dem Platz, sowie Elternvertreter und Schüler der Klassen, die noch nicht dran waren.

Bei uns klappte alles super. Finde es auch gut, es an einem Tag für die Großen zu machen.

Am 06.06. die SchulAnfangsPHase (SAPH) mit den 7 Kombiklassen 1+2.
Dort waren dann nur Klassenlehrer, Erzieher und Eltern.

An beiden Tagen Temperaturen um die 30°

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.