Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mrsrobinson am 28.01.2011, 12:44 Uhr

Je nach Bundesland ist Notenabgabe und es müssen Noten gemacht werden

Äh hallo.....wo habe ich einen RIesenaufstand gemacht???? Ich habe euch lediglich die Umstände geschildert und noch überhaupt nichts gemacht. Und reden tun wir ja hier wohl gerade??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Benotung, Notenschlüssel

Folgender Fall. HSU-Probe es gab insgesamt 21 Punkte und bei 16 Punkten schon eine 3. Ist das normal? Dann haben ja Kinder mit 13 Punkten schon fast ne 6. Ab 17 Punkte gab es eine zwei und ich vermute dann ab 19 Punkte eine 1. Kennt sich da jemand ...

von nessi02 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

schon wieder eine neue Grundschule ohne Noten??!

hallo, bei uns im Umkreis hat mal wieder eine neue Grundschule eröffnet. Die Eltern macht das immer wirre mit der Auswahl, aber ich frage ich, wie soll sich denn ein Kind später auf den weiterführenden Schulen integrieren wenn es keine Noten bekommt, ausserdem wie soll ein ...

von disi 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Schüchternes Kind - schlechte Noten ??

Hallo, darf ich mich bei euch mal ausheulen? Ihr habt schon mehr Erfahrungen mit Schulkindern, darum frag ich mal bei euch nach.... Mein Mädel ist fast 6 und wird im September eingeschult. Zu Hause ist sie ein "ganz normales" Kind, eigentlich sehr brav, manchmal ...

von buschbaby 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Für Gymempfehlung: 2,0 Durchschnitt der Noten von Deutsch, Mathe und SU ?

Hallo zusammen, Wir haben zwar noch 1 Jahr Zeit, wollte aber trotzdem mal fragen, wie das bei Euch so ist. Wir hatten im Dezember Zeugnisgespräch, dabei ging es auch um das Thema "Übertrittsnoten & Gymempfehlung". Ich lese hier immer nur, dass der DURCHSCHNITT der Noten ...

von Luca28601 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenfreund

Wollte mal fragen, ob ihr dieses "Lehrerfreund" im Internet kennt, wo man ersehen kann, bei welcher Punktzahl es welche Note gibt. Ist dies verbindlich. Wir haben dort nachgesehen, welche Punktzahl es zu erreichen gab, und welche Punktzahl unser Sohn hatte. Aber die ...

von mulle11 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenschlüssel Mathe 3.Klasse

Hallo Kann mir jemand weiter helfen? Heute bekam die Tochter meiner Freundin einen Mathetest zurück. Eine glatte 6. Sie sollten 90 Malaufgaben in 10 min. lösen. Von den 90 Aufgaben hatte sie 66 bearbeitet und alle davon richtig. Insgesamt 2/3 der Klasse hatte eine 6. Ist ...

von NiJen 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Welcher Notendurchschnitt fürs Gymnasium???

Kann mich mal jemand "aufklären"? Was brauchen die Kinder um aufs Gym zu gehen? Ich frage das, weil es mich etwas irritiert, wie viele Kinder mittlerweile zum Gym gehen...das sind doch nicht alles 1er und 2er Kandidaten... Sind die Anforderungen heruntergeschraubt worden ...

von Ronja3 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten in Musik

Hallo:-) Mein Sohn (3. Klasse) hat wohl eine Probe in Musik versemmelt:-( Letzte Woche haben wir fleißig für Mathe und HSU geübt weil da eben Proben anstanden, was sich auch gelohnt hat (beides 2er) und haben dafür die Musik Mappe total vernachlässigt. Da war nicht ganz ...

von kathi-maus 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Bzgl. Noten 4. Klasse - Übertrittszeugnis & Gymempfehlung hier ein...

Hallo zusammen, für alle, bei denen es jetzt akut wird .....also deren Kinder in die 4. Klasse gehen und natürlich auch die, die es interessiert, hier mal ein Link dazu. Inkl. Übungen usw. http://www.note1plus.de/Cont.htm Liebe ...

von Luca28601 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notendruck von zu Hause ...

Mein Sohn ist in der 4.Klasse und vom Stoff her ziehen sie ganz schön an. Daher kommt es in den letzten Arbeiten bei immer mehr Kindern zu Tränenausbrüchen wegen "schlechter" Noten und weil sie daheim mächtig Ärger und/ oder Verbote wie Hausaarest oder Fernsehverbot bekommen ...

von Märchenmond 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.