Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LENI am 27.01.2011, 18:32 Uhr

wie schnell geht ein lrs test von statten?

dauert das lang? und wird da beim ersten termin schon getestet? oder müssen die kinder vorher erst zahlreiche untersuchungen oder gespräche über sich ergehen lassen? kenn mich da echt null aus. wäre schön wenn ihr mir von euren erfahrungen berichtet...
danke schonmal...

 
4 Antworten:

Re: wie schnell geht ein lrs test von statten?

Antwort von Huhn am 27.01.2011, 21:14 Uhr

Kommt darauf an wo der test gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell geht ein lrs test von statten?

Antwort von wickiemama am 27.01.2011, 22:32 Uhr

bei uns wars ein vorgespräch. Dann kamen 4 Tests...
IQ, ADS, LRS und noch ein Test um Angstzustände und Depressionen auszuschließen. War beim Kinderpsychater. ADS und kindliche Depressionen können auch ein Grund für die schlechte Rechtschreibung sein...
Dann gab es ncoh ein gespräch mit dem Kind und dann die Ergebnisse im Anschluß. waren also insgesamt 6 Termine aber innerhalb von 14 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...o.t

Antwort von LENI am 28.01.2011, 7:58 Uhr

q

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles an einem Tag...

Antwort von Huhn am 28.01.2011, 8:07 Uhr

Das war ein sehr langer Tag im SPZ:
-Untersuchung beim Kinderarzt
-Verschiedene Tests in Mathe, Deutsch, Allgemeinwissen
-Intelligenztest
-Gespräch mit Psychologen
usw.
Insgesamt waren wir ca. 7 Stunden dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

LRS-wo kann ich das testen lassen?

Hallo.. ich bin neu hier, und suche Rat. Ich hab einen bald 8-jährigen Sohn (Nov.) der die 2. Klasse der Grundschule besucht. Er hat grosse Probleme mit der Rechtsschreibung. Das hat sich schon im Kindergarten herauskristallisiert, da hat mir die Erzieherin gesagt, dass sich ...

von alex5779 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, LRS

LRS - Test, Ablauf, Kosten usw. Wie ist das in den einzelnen Bundesländern?

Hallo, ich habe weiter unten gelesen, das wohl die Tests kostenlos sind, aber die Therapie Kosten verursacht. Also klärt mich mal auf, wie das in euren Bundesland so ist. Hier mal für Sachsen: Personenkreis: alle Kinder der 2. Klasse wo: in der Schule (im ...

von MissBlue 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, LRS

LRS - ab wann testen möglich?

Hallo, ich habe eine Frage für eine Freundin von mir: sie hat eine Tochter, seit September 07 in der ersten Klasse. Diese hat enorme Schwierigkeiten beim Lesen + Schreiben, und da der Mann meiner Freundin eine anerkannte LRS hat, gehen sie davon aus, daß das Mädchen auch ...

von matiz 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, LRS

LRS Test. Endlich über das Jugendamt :)

Ich hatte doch im letzten Jahr mehrfach darüber geschrieben, aber nun habe ich einen Termin bekommen und kann sie testen lassen. Mathe und Deutsch soll getestet werden, da sie eben in den beiden Fächern arge Schwierigkeiten hat. Er ist am 27. und ich hoffe das ich dann ...

von sunnymausi 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, LRS

Wessen Kind hat LRS und kann mir einige Tipps geben??.....

hallo,mein Sohn Nils ist 9Jahre und geht in die 3.Klasse. Seit 2009 hat er in der Schule 3x die Woche LRS Förderung gehabt(die jetzt ab Februar leider endet). Nun haben wir von der Caritas eine "LRS Bescheinigung" bekommen, in der dann unten steht "Nils hat eine isolierte ...

von XYSilke2 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

wer kennt sich mit LRS aus?

hallo, wir kommen gerade von einem eleterngespräch aus der schule. mein sohn 2.klasse hat so seine probleme beim schreiben und lesen. alle anderen fächer sind ok in mathe ist er sogar einer der bestens. nun haben die im förderunterricht so einen test gemacht und ...

von bea2xmama 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

wer kennt sich mit LRS aus?

hallo, wir kommen gerade von einem eleterngespräch aus der schule. mein sohn 2.klasse hat so seine probleme beim schreiben und lesen. alle anderen fächer sind ok in mathe ist er sogar einer der bestens. nun haben die im förderunterricht so einen test gemacht und ...

von bea2xmama 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Frage bezügl. Test/Note/Bewertung

Meine Tochter war im Dezember eine komplette Wochen wegen Windpocken vom Unterricht befreit. In dieser Zeit verpasste sie 3 HSU Stunden. Am folgenden Montag ging sie wieder gewohnt zur Schule. Ihr Freundin jedoch lag Montag und Dienstag mit Bauschmerzen zu Hause. Sie ...

von MadamePompadour 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

kann mich mal einer aufklären - LRS...

wir sind aus Bayern, ich weiß nicht ob meine INfos richtig sind: legasthenie und LRSs sind zwei unterschiedliche Diagnosen. Die Legasthenie diagnostiziert der Kinderpsychologe, die LRS der Schulpsychologe. Soweit weiß ich das von der Lehrerin. Bei der Legasthenie läuft der ...

von wickiemama 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Benotung Gramatikprobe bei LRS bitte auch Lehrer

Hallo ! hab 2 Fragen bezüglich Benotung bei LRS ( mit attest) 3te Klasse. Probenaufgabenstellung Namenwörter ( Wortstamm) in Tun- und Wiewörter umändern. 2 Der Abwandlungen waren falsch der Rest waren Rechtschreibfehler... Die Legasthenietherapeutin zu der wir gehen ...

von nicktim 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.