Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 08.03.2010, 14:51 Uhr

Ja!

Deshalb hab ich alexa ja auch geschrieben, sie soll dazu stehen, dass sie es nicht weiß, wie man die Aufgabe löst oder die Lösung dem Kind nahe bringt.
Auch wenn hier nicht nur Mütter, sondern sogar Lehrer (Montpelle) hämisch auf Menschen losgehen, die eine Matheaufgabe nicht verstehen - da sollte man drüberstehen, denn die haben ein ganz anderes, viel schwerwiegenderes Problem als mangelnde mathematische Begabung.
Auch ich helfe meinen Kindern, wenn sie in der Schule nicht klarkommen - mit bislang ganz gutem Erfolg. (Kl. 10 und 7 Gym., Kl. 3 GS). Denn leider bringt es nicht bei allen Lehrern was, nochmal nachzufragen, weil sie es entweder nochmal genauso schrecklich erklären wie das letzte Mal, oder genervt sind, weil sie eh überfordert sind und zu wenig Zeit haben oder gar mit Häme reagieren, wie eben hier auch, besonders, wenn das Kind vielleicht nicht ins Schema des braven, unauffälligen Musterschülers passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.