Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 08.03.2010, 13:17 Uhr

Ich denke im...

...Fall unten ging die "Empörung" ja auch eher los als alexa24 dann auf einmal behauptete sie habe ein altes Mathebuch von sich gefunden usw...aber das ist egal.

Ich zB kann mir NICHT vorstellen dass man als normal gebildeter Erwachsener bei dieser Aufgabe Probleme hat...soll heissen:Wenn mein Kind (egal wie "gut" oder "schlecht" es in der Schule wäre) bei dieser Aufgabe nicht weitergekommen wäre,hätte ich evtl Tipps zur Lösung gegeben-bzw wie du schreibst einfach mal ein Brainstorming gemacht.

Hätte mein Kind die Lösung trotzdem nicht gefunden so wäre mein Kind am nächsten Tag mit ungelöster Aufgabe in die Schule marschiert und hätte dort der Lehrerin gesagtt dass es Probleme hatte bei der Lösung der Aufgabe.

So würde ich auch verfahren wenn ICH keine Lösung wüsste(bzw mir der Rechenweg fremd wäre oder was weiss ich)-ich würde mit Sicherheit nicht im Forum nach der Lösung fragen und dann meinem Kind vorbeten(halte ich für unsinnig wenn ich selbst keine Ahnung von der Materie hab)-sondern würe es wie siehe oben ohne Lösung in die Schule schicken...denn nur so sieht der Lehrer wos hakt.

Das von staatlicher Seite VIEL mehr passieren muss um "besondere " Kinder zu unterstützen usw ,darüber brauchen wir nicht zu diskutieren denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.