Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 08.03.2010, 9:27 Uhr

habe eine Frage die mich nicht loslässt.....

offensichtlich haben wir großes Glück hier an der Schule mit der Lehrerin...
Sie geht nämlich schon sehr individuell auf die Kinder ein (was manche Mütter aber allerdings gar nicht verkraften und es als "ungerecht" betiteln...)
Wenn sie merkt die Hausaufgabe wurde nicht verstanden wird diese nicht als "fehlend" eingetragen sondern dem Kind nochmal erklärt und das Kind hat die Chance es nochmal zu versuchen....
Ihr ist es nämlich wichtiger die Kinder machendie Hausis selbständig und erarbeiten sich die Lösung (wenn nötig in der Schule) als daß die Mama die Hausaufgabe löst und dann diktiert. Das bringt dem Kind überhaupt nichts, schon gar nicht wenn es sich schwer tut den Stoff zu verstehen...
Aus diesem Grund hab ich natürlich kein Verständnis für Mütter die ihren Kindern alle Probleme aus dem Weg schaffen und sogar die Hausaufgaben lösen...
Allerdings weiß ich nicht wie es bei uns wäre, wenn wir auf verständnislose Lehrer stoßen würden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.