Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 08.03.2010, 9:20 Uhr

habe eine Frage die mich nicht loslässt.....

Ich oute mich jetzt mal- ja, auch ich mache manchmal die eine oder andere Aufgabe für mein Kind, warum auch nicht? Meine Kinder sind ganz gut in der Schule und machen auch viel allein, aber solche Aufgaben wie diese unten: Da hätten sie überhaupt keine Idee gehabt, was und warum man da probieren soll, sie hätten wohl auch vergeblich versucht, einen rechnerischen Weg zu finden. Natürlich setze ich mich jetzt nicht hin und sage ihnen sofort die ganze Aufgabe vor, aber ich zeige eben, wie man probiert usw...gebe halt Hilfestellung.
Meine Kinder kommen an sich auch auf dem Gymnasium problemlos mit, aber es gibt eben immer wieder Fälle, in denen sie Hilfe bei den Hausaufgaben brauchen. Ja und? Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich fast immer helfen kann und dann tue ich das auch. In Mathe 7. Klasse kommt es jetzt schon mal vor, dass ich eine Aufgabe nicht auf die geforderte Weise lösen kann, sondern nur auf eine andere Art- dann muss mein Sohn halt am nächsten Tag den Lehrer fragen, das schafft er dann auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.