Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margie am 05.03.2010, 21:01 Uhr

Mutter Kind Kur

Hallo!

Ich möchte eine Mutter Kind Kur beantragen. Am Montag gehe ich zu meiner Hausärztin deswegen. Ich möchte gerne in den Sommerferien fahren und hoffe sehr , daß ich da noch was bekomme. Habe gelesen, daß alles schon belegt sein soll. Aber auf den Homepages von ein paar Kliniken sah es so aus, als ob die noch freie Plätze haben.. Was meint ihr? Wird das sehr schwierig?
Und ich weiß natürlich auch überhaupt nicht wohin. Ich dachte vielleilcht an die Ostsee.
Kennt jemand den lindenhof in Timmendorf? Oder die Strandrobbe in Cuxhaven? Das hörte sich sehr nett an. Oder hat jemand noch einen anderen heißen Tip?
Ich würde mic sehr freuen, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

Viele liebe Grüße
Margie

 
9 Antworten:

Re: Mutter Kind Kur

Antwort von Sonnenkind9876 am 05.03.2010, 21:31 Uhr

Hört sich irgendwie eher an, an wolltest Du Urlaub buchen.

Geht man nicht erstmal zum Arzt und der stellt fest, dass Du eine Kur benötigst? Oder umgekehrt? Ich brauche eine Kur und ich will da hin?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke es geht ja dann auch nach deinem "Leiden". Nicht jede Klinik ist für jedes Leiden ausgerichtet.

Ich würde da eher auf die Meinung deines Arztes vertrauen.

Alles Gute und viel Erfolg.

S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Tipp IST die Strandrobbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von 77shy am 05.03.2010, 21:38 Uhr

Dort ist es einfach herrlich!!! Ich war erst im Oktober dort und würde jederzeit wieder hinfahren.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von 77shy am 05.03.2010, 21:40 Uhr

Wir waren in den Herbstferien dort. Das war alles kein Problem. Mein Sohn hat vor der Ferien 3 Tage in der Schule gefehlt und danach 3 Tage. Das ist eh eine Zeit, in der nicht sooo viel in der Schule gemacht wird. Das nächste Mal möchte ich wieder in den Herbstferien hin und hoffe sehr, dass ich 2011 wieder fahren darf.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonnenkind9876

Antwort von 77shy am 05.03.2010, 21:41 Uhr

Fast kein Arzt rät einem von selbst zu einer Mu-Ki-Kur. Wenn man der Meinung ist, dass man eine benötigt, muss man das schon selbst beim Arzt ansprechen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Kur

Antwort von CarmenOma am 05.03.2010, 21:50 Uhr

In welche klinik du kommst sagt die Klinik. Sie suchen einen freien Platz. Du kannst aber gerne sagen welche Richtung du gerne möchtest - aber es hängt vom krankheitsbild ab und da jede KK auch eigene Häuser hat (die natürlich zu erst voll gemacht werden sollen) auch von deren Standort.

War schon mehrfach in MK-Kur.

‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich durfte mir aussuchen wohin und wann.

Antwort von 77shy am 05.03.2010, 21:53 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Kur

Antwort von margie am 05.03.2010, 21:58 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe letztes Jahr schon mal mit meiner Hausärztin über dieses Thema gesprochen und sie befürwortet es auf jeden Fall. Ich kann ja aber jetzt erst mit ihr den ANtrag machen.
Ich möchte gerne an die Ost- oder evt. Nordsee , weil ich selber Astha habe und mein Sohn immer wieder mit Lungenentzündungen zu kämpfen hatte. Deswegen wird uns die Seeluft bestimmt gut tun.

Vor ein paar Jahren wollte mal ein Freund eine Kur machen. Der hat gefühlte 1 Million Allergien und entsprechende Symptome. GAnz schweres Asthma und sehr starken Heuschnupfen. Den wollte die Krankenkasse in einen Ort schicken, wo alles in voller Blüte stand. Diese Kur hat er natürlich gar nicht angetreten. DAs wäre wahrscheinlich sein Untergang gewesen.
Ich hoffe, daß meine Krankenkasse einsichtiger ist.

Vielleicht kennen auch welche den Lindenhof?
Strandrobbe scheint ja echt ganz gut zu sein.
Viele liebe Grüße
Margie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Kur

Antwort von alphafrau1 am 06.03.2010, 11:47 Uhr

Hallo, ich war im vorigen Jahr wegen meiner Neurodermitis in Norden-Norddeich im Haus Nazareth zur MuKiKur. Da waren auch viele mit Asthma. Das Haus kann man nur empfehlen, KK wollte mir zwar auch lieber eine andere Klinik aufs Auge drücken, aber du kannst auf Deine Wunschklinik bestehen,das ist Dein Recht. sommerferien hatte bei uns auch nicht mehr geklappt, wir waren dann vom 9.-30.September. Die Große (12) ist beim Papa geblieben, hatte nur die Kleine (6, 2.Klasse) mitgenommen. Wir haben uns von der Schule Material mitgeben lassen. Jeden Tag hatte sie dort 1 STd. "Schule" und wir haben dann nach dem Mittag immer noch mal so 30 Min. was gemacht. Den Anschluss in der Schule hat sie dann ohne Mühe wieder geschafft. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Kur

Antwort von üpoi am 07.03.2010, 14:13 Uhr

War im September auf Zingst.Unbeschreiblich schön,habe mir 2 Fahrräder geliehen und bin nach den Therapien auf der Insel geradelt.(Schule war kein Problem,meine große Tochter besuchte da eine Zirkusschule die das Kurkonzept beinaltete.Mein Antrag liegt bald wieder bei der KK.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mutter Kind Kur mit einem Schulkind

Hallo, mein Sohn geht in die dritte Klasse und ist eigentlich ein recht guter Schüler. Nun habe ich eine Mutter-Kind-Kur beantragt die auch prompt genehmigt wurde. Ich hatte verzweifelt versucht einen Termin in den Sommerferien (leider alles schon voll) zu bekommen da ich denke ...

von 2xGlück 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Mutter

Zitter - Mutter aufgeregter als Kind!!!!

Ja wirklich! Ich komm mir zurückversetzt in meine Schulzeit vor! Mein Sohn hat heute seine Buchvorstellung, und ich wäre soooo gern Mäuschen! Er war ganz cool und lässig und MIR geht die Düse Daumen ...

von Bengelengelmama 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Mutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.