Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 04.03.2010, 15:07 Uhr

Wie müssen Kinder im dritten Schuljahr das rechnen?

Also sie sollen die Zahl auf 1000kg ergänzen.

Vorgegeben ist

750kg 200g + = 1000kg
3kg 900g + = 1000kg

wie erkläre ich das meinem Kind am besten, ich hatte ihr gestern gesagt sie soll sich das heute in der Schule erklären lassen, hat aber irgendwie nicht geklappt. Und morgen schreiben sie ne Arbeit wo das bestimmt auch drinne vorkommt. Aber wie erkläre ich es ihr am besten und einfachsten?

Lg Monique

 
2 Antworten:

Re: Wie müssen Kinder im dritten Schuljahr das rechnen?

Antwort von Birgit67 am 04.03.2010, 15:36 Uhr

eigentlich umrechnen:

die Kilo in Gramm umrechnen und dann die Rechenaufgabe daraus machen und in Kilo und Gramm die Antwort aufschreiben d.h. sich einfach merken: 1000gr = 1k

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umrechnen

Antwort von Bengelengelmama am 05.03.2010, 12:04 Uhr

so hats meiner gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

schriftliche Multiplikation, 3. Klasse, wie rechnen eure Kids?

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Wie rechnen eure 3. Klässler große Malaufgaben ohne ein Malkreuz zu zeichnen? z.B. 16 x 17 = oder auch 21 x 35 = Mit Malkreuz ist es kein Thema. Nur in der anstehenden Arbeit weiß ich nicht, ob da solche stehen, sie ...

von Snickers1971 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Nochmal Rechnen

Vielen Dank für Eure Anregungen im Posting weiter unten. LÜK machen wir bereits, im Alltäglichen Rechnen einfliessen lassen werde ich versuchen. Mich würde jetzt noch sehr interessieren, WIE Eure Kinder rechnen. In der Schule wurde der 10er-Übergang so gelehrt, z.B. 7 + 5 ...

von AllesOK 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Rechnen......

Hallo, meine Tochter geht jetzt in die 2. Klasse. Sie kann sehr gut lesen. schreiben, basteln. ABER das Rechnen ist absolut nicht ihr Ding. Sie braucht ewig dafür. Habt Ihr Tipps, wie ich ihr das ein bißchen erleichtern kann? Wir üben auch, allerdings höre ich dann ...

von AllesOK 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Suche eine Webseite, kennt jemand eine für : Rechnen ??? für 1x1 habe...

Hallo, für das 1x1 habe ich eine Webseite gefunden, nun suche ich aber auch eine für das teilen, Kennt jemand eine gute? Wäre schön, wenn Ihr mir helfen würdet! Liebe Grüße Sonnenkind Hier das ...

von Sonnenkinder22 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Spiel für Mathe / Rechnen

Hallo, mein Sohn (6) wünscht sich zum Geburtstag ein Spiel wo man bei Rechnen muss..................er ist allerdings schon sehr gut im Rechnen und will echt gefordert werden !! Kennt jemand ein schönes Spiel (Würfelspiel oder so) wo ...

von kiara1234 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Wie rechnen eure das? 2. Klasse

Ein Kind holt am Tag 4 Flaschen. Wieviele sind das in einer Woche. Ein Großteil der Kinder hat 4*7 gerrechnet, was zu Punktabzug führte, weil die lehrerin 7*4 lesen wollte. Für mich und auch für einige Kinder unverständlich, da sie groß und breit gelernt haben, dass man ...

von SilvanaR 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

tägl. Lesen und Rechnen

Ihr Lieben, wie handhabt ihr das mit dem täglichen Rechnen und Lesen? Übt ihr täglich ein bischen, wenn ja wie lange? Helft ihr eueren Kids dabei? Und wann, abends vor dem schlafen gehen? Bringt es was, wenn die Kids sowas regelmässig üben, also einmal eins und schnelles ...

von dani_j_j 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

2 Klasse Rechnen

Hallo, ich weiß nicht, was ich mit meiner Tochter machen soll.. Sie wird im Mai 8 Jahre, besucht jetzt die 2te Klasse. Bisher machte sie alles prima mit, ist in manchen Sachen, wie lesen, schreiben ect auch einer der Besten. Als sie noch bis 20 gerechnet haben, war das auch ...

von MrsNapi 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Rechnen 3. Schuljahr

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe... Kapiere die Aufgabe nicht...wie komme ich auf Ziel 121? Die Aufgabe lautet: Hüpf im Päckchen! Rechne immer mit dem Ergebnis weiter. 800 - 12= 311 - 190= 699 - 107= 788 - 89= 592 - 281= Ziel 121 Lg ...

von JilSZ1999 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Rechnen mit Finger

Hallo, Mein Sohn ist in der 1. Klasse. Als sie mit der Addition angefangen haben, kam er ganz aufgelöst nach Hause, weil ein Kind schon rechnen kann ohne abzuzählen ( Plättchen o.ä.) und er nicht. Hab ihm dann erklärt, dass das eben ein bisschen dauert. Er war sehr motiviert ...

von ella76 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.