Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2009 am 05.03.2010, 8:56 Uhr

@Babu - wegen Jungenfreundschaften

Hallo Babu!

Ich antworte dir mal hier, weil weiter unten der Beitrag ja nicht mehr gut zu finden ist.

Ob das bei uns auch soetwas wie ein Annäherungsversuch sein könnte, kann ich gar nicht sagen. Da muß ich wohl mal die eine oder andere Nacht drüber schlafen. Könnte einerseits passen, andererseits wundern mich dann doch einige Dinge. Z. B. wenn es um die Hausaufgaben geht. Da will ich jetzt nichts Falsches reininterpretieren, aber irgendwie scheinen die beiden Jungs damit unterschiedlich umzugehen. Wenn der andere krank ist, bringt ihm meiner sowohl die Hausaufgaben mit als auch Unterlagen, die während des Unterrichts bearbeitet wurden. Andererseits gibt es für uns alles nur lückenhaft, sodass wir uns nie sicher sein können, ob wir alle Unterlagen haben. Was bedeutet, dass wir immer noch entweder den Lehrer oder andere aus der Klasse befragen müssen, nachdem wir zweimal übelst vom Lehrer angemacht wurden, warum einige Dinge fehlen. Das mußten wir erst lernen, dass wir eben nicht alles bekommen haben. Zufall? Absicht? Keine Ahnung!

Nun hat ja mein Sohnemann bald Geburtstag. Er ist mit sich selbst am Kämpfen, ob er den alten Freund einladen soll. Eigentlich möchte er das nicht, weil er merkt, dass sie keinerlei Gemeinsamkeiten mehr haben. Selbst der gemeinsame Schulweg ist nicht mehr, beide gehen lieber allein. Andererseits hat er schon ziemliche Sorge, dass die Mutter des anderen auf ihn sauer ist. Welche Konsequenzen er darauf evtl. befürchtet, kann er zwar nicht sagen, aber er ist hin- und hergerissen. Er selbst will nicht, hat aber Angst vor der Mutter. Ich weiß nicht, ob das eine gute Basis für eine eventuelle Annäherung ist oder ob man einfach akzeptiert, dass die Freundschaft vorbei ist. Wenn jetzt der Schulwechsel ansteht, will meiner auf gar keinen Fall, dass die zwei wieder in der gleichen klasse landen, wenn man durch Zufall vielleicht auf die selbe Schule gehen wird.

Danke für deine Einschätzung und schönes Wochenende. Gruß
Luna2009

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.