Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaKosi am 06.03.2010, 8:15 Uhr

Auf welchen Schulen gehen eure Kids.

Guten Morgen zusammen!
Mich würd mal interessieren wo eure Kids zur Schule gehen.Einfach mal interesehalber.Also meiner geht in die Grundschule am See in Salzgitter.Ist vielleicht noch jemand aiuf diese Schule?
Über zahlreiche Post würd ich mich sehr freuen.

 
17 Antworten:

Re: Auf welchen Schulen gehen eure Kids.

Antwort von Alexa1978 am 06.03.2010, 9:03 Uhr

Solche Informationen im Netz bekannt zu geben, ist sehr riskant. Ein paar Beiträge zusammengefasst und schon hat man ein super Profil

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welchen Schulen gehen eure Kids.

Antwort von MamaKosi am 06.03.2010, 9:51 Uhr

und warum regst du dich jetzt hier so auf?Dann überles doch das einfach.Aber nun ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welchen Schulen gehen eure Kids.

Antwort von vivi2711 am 06.03.2010, 9:53 Uhr

Also, ich moechte das auch nicht bekannt geben. Vielleicht per pn aber niemals oeffentlich. Auch der Name meiner Tochter geht keinen was an...ist nicht boese gemeint, aber das waere mir doch zu oeffentlich.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Jayjay am 06.03.2010, 9:58 Uhr

Wo regt sich denn hier wer auf? Klar, ich kann es überlesen, Alexa auch. Andere auch. Gibt aber auch einige, die sich die Infos gezielt heraussuchen - nicht unbedingt mit guten Absichten.

Ein ähnliches Posting wie Alexa wollte ich übrigens auch schreiben.
VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welchen Schulen gehen eure Kids.

Antwort von Alexa1978 am 06.03.2010, 11:00 Uhr

Ich rege mich nicht auf. Ich habe auf deine Frage nur sachlich-nüchtern geantwortet. Ein kleiner Denkanstoß an jene, die dir im vermeintlichen Schutz der Anonymität vielleicht geantwortet hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welchen Schulen gehen eure Kids.

Antwort von Vesna am 06.03.2010, 11:09 Uhr

Das geht niemanden etwas an.
Deshalb von mir kein Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welchen Schulen gehen eure Kids.

Antwort von alphafrau1 am 06.03.2010, 13:42 Uhr

alexa hat doch ganz höflich geantwortet. Ich denke, dass die meisten hier ihre Meinung teilen. Verstehe auch den Sinn der Umfrage nicht so ganz. Vg pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welchen Schulen gehen eure Kids.

Antwort von paulita am 06.03.2010, 18:35 Uhr

hallo
mal abgesehen davon, dass du deinem kind alles andere als einen gefallen tust, wenn du hier bekannt gibst, auf genau welche schule er geht, verstehe ich deine frage nicht. hier im forum sind leute aus ganz deutschland, aus der schweiz und österreich sowie z.t. aus dem (fernen) ausland. willst du nun alle namen aller grundschulen? und dann?

oder fragst du nach dem schultyp? also: privat, öffentlich, ganztags, konfessionell, waldorf usw.?

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von like am 06.03.2010, 19:55 Uhr

ich möcht auch nicht, dass jemand weiß, wie ich heiße, wo ich wohne, in welcher Schule meine Kinder sind etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine zwei gehen auf eine Regelgrundschule

Antwort von TinaDA35 am 06.03.2010, 20:24 Uhr

und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine zwei gehen auf eine Regelgrundschule

Antwort von Spellbound am 06.03.2010, 21:02 Uhr

Mein Großer geht auf die staatliche Schule und unsere Jüngeren gehen auf die waldorf Schule.
ich denke ich habe die Frage wunschgemäß beantwortet und was habe preis gegeben ? Wie kann ich jetzt meine Kinder gefährden? Versteh Euch absolut nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welchen Schulen gehen eure Kids.

Antwort von sun1024 am 06.03.2010, 23:45 Uhr

Meine Kinder waren auf zwei verschiedenen Grundschulen, beides städtische Grundschulen.
Von der einen sind wir sehr überzeugt, so dass auch das dritte Kind wohl dahin gehen wird.
Eine internationale Schule zwei Städte weiter ist eine verlockende Alternative, da Kind Nr. 3 schon jetzt als 4jährige eigene englische Sätze bildet etc. - aber immer zwei Städte weiter fahren ist uns glaub' ich zu stressig.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was bringt einem das, wenn man weiß...

Antwort von Vio-1 am 07.03.2010, 10:03 Uhr

...dass Fritzchen Müller und Lieschen Meier in die Pippi-Langstrumpf-Schule gehen???

Sorry, solche Fragen sind mehr als suspekt!!

Dann hat man eine Ansammlung von Informationen und dann?
Selbst wenn ich jetzt mal keine bösen Absichten unterstelle - freut man sich dann, dass irgendwelche Kinder in ne stinknormale sächsische Grundschule gehen, oder was?


Komisch, komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Kontakt knüpfen????

Antwort von Dara am 07.03.2010, 10:54 Uhr

Halloo, ich denke MamaKosi wollte mit ihrer Frage vielleicht kontakt knüpfen. Sie hätte sich vielleicht gefreut wenn noch einer aus dem Forum auch auf die Schule ihres Kindes geht.
Mein Gott, überall nur noch misstrauen. Ich würde auch nicht alle meine Daten im Internet bekannt geben aber muß man -frau- immer gleich das schlimmste denken?

Gruß Dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür gibt es regional Foren...

Antwort von schneggal am 07.03.2010, 11:23 Uhr

...in denen man Kontakt suchen kann.

Eine genaue nachfrage nach der Schule (und sie hat nicht nach dem Schultyp gefragt, wenn sie selbst den Namen der Schule angibt...) ist wirklich suspekt und das sollte jedem, der sich ein ganz klein wenig in die InternetRegeln hinein gelesen hat, klar sein!!

Meine Kinder gehen auf eine Grundschule :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass...

Antwort von Vio-1 am 07.03.2010, 11:24 Uhr

...man jemanden trifft aus der eigenen Schule oder dem weiteren Kreis?

Dann hätte ich doch gefragt, ob jemand aus dem Kreis Osnabrück kommt, z.B.

Sorry, ich bin da bestimmt paranoid, aber mir ist die Gefahrenlage im Internet einfach zu hoch.
Hier kann sich jeder als Mutti Müller ausgeben und ist irgendein fieser Kerl....

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Kontakt knüpfen????

Antwort von Alexa1978 am 07.03.2010, 12:41 Uhr

Kontakte kann man auch über PN knüpfen. Ich unterstelle ja MamaKosi auch nichts Böses. Man muss um Kontakte zu knüpfen aber nicht gleich den genauen Namen der Schule eines Kindes im öffentlichen Internet preisgeben. Schulform ist etwas anderes.

Den Rest erledigt dann Google. Umso ausgefallener der Benutzername ist, umso einfacher ist es ein Profil zu erstellen.

Und ich glaube, ich muss mich wegen meinem Misstrauen nicht schämen.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.