Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 05.03.2010, 22:30 Uhr

Nochmal zu Alice im Wunderland: die Erleichterung (Teil 2 vom Beitrag unten)

Hallo,

heute rief mich meine Bekannte und teilte mir mit, daß sie bei der Entscheidung für den Alice-Film (er ist mit FSK 12, wie schon erzählt) bleiben. Von den 8 Kindern (5 sind 10, 2 sind 9(darunter Kai) und 1 ist 8,5) gehen Kai und sein anderer 9-jähriger Freund nicht hin (die Muttti sieht das genauso wie ich).

Wie auch immer haben mein Mann und ich Kai erklärt, worum es geht in dem Film, und warum wir nicht möchten, daß er hingeht. Und das Beste: er war erleichtert, er meinte sofort, er mag keine Filme, wo man sich gruselt....

Ich war irgendwie ganz stolz auf ihn und froh über unsere Entscheidung.. Wollte das Euch nur mitteilen und nochmal danke für die netten Antworten.

LG
Nat

 
5 Antworten:

Re: Nochmal zu Alice im Wunderland: die Erleichterung (Teil 2 vom Beitrag unten)

Antwort von sisyphos am 05.03.2010, 22:34 Uhr

na dann

und übrigens wir haben uns gerade "die vorstadtkrokodile" (FSK 6) mit den jungs angeschaut.

der ist spitzenmässig , und lustig. auch mir und meinen mann hat er gut gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Alice im Wunderland: die Erleichterung (Teil 2 vom Beitrag unten)

Antwort von berita am 06.03.2010, 10:45 Uhr

Der Film soll sowieso nicht besonders sein, hab ich gehört.
Deinen Vorschlag mit zu Hause einen schönen Film anschauen, fand ich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren gestern in "Alice im Wunderland"

Antwort von MissBlue am 07.03.2010, 7:29 Uhr

Wir alle (Tochter 9 - Tochter 23 und ich) waren absolut begeistert.
Keiner fand den Film sonderlich grußlich o.ä.
Er war nur herrlich verdreht und verquert, eben Tim Burton und Jonny Depp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Missblue

Antwort von Nathalie B. am 07.03.2010, 13:29 Uhr

Hallo,

Danke für die Info.
Anscheinend hat der Film auch den anwesenden 6 Kindern auch gefallen, laut Bericht meiner Bekannten. Keiner musste raus, und es wurde anscheinend im Kino auch nicht kontrolliert, wer als Erwachsener dabei war.
Den Film will ich mir auch sehen.

Nur kenne ich viele Filme von Tim Burton, welche schon gruseliger sind, und wenn der Film eine FSK 12 hat, gehe ich davon aus, daß er nicht für einen 9-jährigen geeignet ist, der schon manche Filme mit FSK 6 nicht gut verträgt (wie die ??? zum Beispiel, oder das Geheimnis der Spiderwicks), und dies um so weniger, wenn nur die Eltern des Geburtstagskindes dabei sind und wir nicht.

Aber nahc dem Film hat uns die Mutter angerufen, als sie zurückkamen, und er konnte mit den anderen Kindern noch eine gute Zeit spielen. Schön!

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns in Ö ist der Film FSK 6 und ...

Antwort von Alexa1978 am 08.03.2010, 16:27 Uhr

... mein Sohn (10) wurde zum Geburtstag in diesen Film eingeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.