Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 09.10.2009, 8:56 Uhr

Ja, freu dich

es wartet so eine schöne Zeit auf dich. Mir hat es auch riesig Spaß gemacht Katechetin zu sein, es war auch für mich persönlich eine sehr bereichendere Zeit, da man ja "gezwungen" ist, sich mit manchen Angelegenheit mal wieder etwas näher auseinanderzusetzen. Kinder stellen die interessantesten Fragen.......
Zudem hatten wir einfach auch viel Spaß in den Monaten der Vorbereitung.
Und es ist einfach nur schön, wenn die Kinder dann am Kommunionstag im weißen Kleid vor einem stehen und die Hostie empfangen.
Und ich freue mich immer sehr, wenn ich dann mal eines "meiner" Kinder auch nach der Kommunion sonntags in der Kirche sehe....

Warum konvertierst du eigentlich nicht zurück, wenn du doch ohnehin in der katholischen Kirche die Hostie nimmst?

Unser Pastor verweigert übrigens auch keinem evangelischem Christen die Hostie (die können deswegen doch bestimmt Ärger mit Rom bekommen, denke ich, oder?), aber eine Frau, die nicht katholisch verheiratet ist, als Katechetin zu nehmen, ist anscheinend nicht möglich - vielleicht aber auch nur ein vorgeschobener Grund, weil etwas anderes gegen die Person spricht? Wer weiß?

LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.