Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 09.10.2009, 9:04 Uhr

dennoch ganz schnell etwas dazu

Hallo,
der Vorteil der bischöflichen Schulen liegt ja nicht nur darin, dass sie sich die Schüler aussuchen können (gepflegtes Umfeld), sondern vorallem darin, dass sie sich auch die LEHRER aussuchen können und die sich auch etwas mehr Mühe geben müssen als staatliche Lehrer.
Ich weiß nicht, wie es auf anderen bischöflichen Schulen ist, aber auf der meines Sohnes herrscht eine liebevolle vertraute Atmosphäre, die Schüler benehmen sich "anständig", sehen auch so aus, die Lehrer erwarten Leistung, sind dabei aber "nett" , das Schulgebäude und -gelände ist gepflegt und sogar die Toiletten sind sauber.
Überhaupt kein Vergleich zu den staatlichen Schulen in der Umgebung.
Falls du die Möglichkeit hast, dein Kind an eine solche Schule zu bekommen, dann tu es.
LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.