Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 07.10.2009, 16:20 Uhr

HILFE - Brauche dringend ein paar Antworten, wer kann mir helfen? 1 + 2 Klasse

Hallo,

wer kann mir ganz kurzfritig helfen?

- Welche Contras ganz klar gibt es für das System 1 + 2 Schuljahr in einer Klasse???

- Gibt es eine klare Reglung, das es eigentlich immer 2 Lehrer für diese Klassen geben soll, die parallel sich ind er Klasse aufhalten sollen? Wenn ja - wo steht das ???

Wer kann mir helfen?

Ich brauche gute Agumente mit Fundament die sich nicht so schnell umwerfen lassen.

Es wäre toll etwas von Euch zu hören.

Liebe Grüße
Sonnenkind

 
5 Antworten:

Guck mal auf dem Bildungsserver des Kultusministeriums deines Bundeslandes.

Antwort von mozipan am 07.10.2009, 16:23 Uhr

Dort musst du dann nach eurer Grundschulordnung stehen.

Dort stehen dann auch Bedingungen und Voraussetzungen für Kombiklassen bzw. gemeinsame Eingangsstufen.

Da das in jedem Bundesland anders ist, kann man so sonst nicht mehr dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find da nix

Antwort von Sonnenkinder22 am 07.10.2009, 16:32 Uhr

Hallo,

ich finde da gar nichts zu,
hilfe ich bin blind

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/index.html

snief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find da nix

Antwort von Henni am 07.10.2009, 20:01 Uhr

Hallo kann dir (da aus Ba Wü) nciht helfen, aber sicher gibt es NICHT immer 2 Lehrer *g* , das wäre ja dann völlig entgegen der EIGENTLICHEN Geldspargeschichte, um die es ja letztendlich bei solchen Aktionen IMMER geht! Es sollen halt auch kleien SChulen erhalten bleiben, obwohl es auch da nur für je YX Schüler einen Lehrer gibt...wenn dann da 2 reingingen wärs quatsch!

Wird in NRW nciht anders sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find da nix

Antwort von Hofi2 am 08.10.2009, 6:22 Uhr

Bei uns gibt es auch die Eingangsstufe mit 1. und 2. Klasse gemeinsam. Allerdings hatten die Kids nur einen Klassenlehrer und nur bestimmte Stunden getrennt bei einer anderen Lehrerin.
Hat auch prima funktioniert - obwohl ich schon merke, daß der Stoff jetzt in der 3. Klasse wesentlich schneller durchgezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

m

Antwort von Isabell16 am 10.10.2009, 14:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

welcher Zirkel für die 2 Klasse ?????

Hallo wir hatten heute einen Elternbrief bekommen wo wir bitte einen Zirkel ( ohne Vorgabe welcher -da scheint es egal zu sein ?) und ein Geodreieck besorgen sollen. Nun überlege ich schon die ganze Zeit ob es auch da verschiedene bzw welche die für kleine Hände besser ...

von gänseblümchenprinzessin 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

4. tempocheck 2 klasse

mein sohn hat heute den 4. tempo und verständnischeck raus bekommen. er ist zwar ein guter leser. liest viel und gerne. aber ich sehe keine große steigerung. 1. tempocheck 40 punkte 2. tempockeck 41 punkte 3. krank 4. tempockeck 41 punkte verständnischeck jedesmal 10 ...

von alexa24 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

2 Klasse Rechnen

Hallo, ich weiß nicht, was ich mit meiner Tochter machen soll.. Sie wird im Mai 8 Jahre, besucht jetzt die 2te Klasse. Bisher machte sie alles prima mit, ist in manchen Sachen, wie lesen, schreiben ect auch einer der Besten. Als sie noch bis 20 gerechnet haben, war das auch ...

von MrsNapi 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Zensuren 3.Klasse 2. Halbjahr/ 4. Klasse 1. Halbjahr

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu den Zensuren der 3. bzw. 4. Klasse. Und zwar Folgendes [streite mit meiner Mutter gerade darüber, wer Recht hat ;) ] Wenn ein Kind im Zeugnis der 3. Klasse beispielsweise eine 3 in Deutsch hat, könnte das Kind im ersten Halbjahr der 4. ...

von yl2 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, 1 Klasse

Klasse 1 und 2 zusammenlegen

Hallo, wir sind eine Grundschule, bei der schrittweise neben der Regelgrundschule eine Ganztagesschule eingeführt werden soll. Ab September gibt es eine Ganztagsklasse für die 1. Klasse. Nun ist es so das sich wohl nicht genügend Dorfkindern angemeldet haben, so dass der ...

von Kerstin B. 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, 1 Klasse

Am Anfang der 1sten Klasse waren es 26 Kinder - jetzt in der 3ten nur noch 18

Hallo - irgendwie werden die Kinder in der Klasse meines Sohnes von Jahr zu Jahr weniger. Als er in die erste Klasse kam waren es 26 Kinder - 2 sind schon nach kürzester Zeit in die Vorschule zurückgestuft worden. Ein Mädchen musste die 1ste Klasse wiederholen. Im zweiten ...

von 2xGlück 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, 1 Klasse

2. Klasse NRW - wir haben das Zeugnis. Es gibt 12 Noten

Arbeitsverhalten Sozialverhalten Religionslehre Deutsch Sprachgebrauch Lesen Rechtschreiben Sachunterricht Mathematik Sport Musik Kunst/Texil Dann noch Hinweis und Aussagen sowie Bemerkungen. Irgendwer hat das doch ...

von Sonnenkind9876 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, 1 Klasse

Nachsitzen in der 2 Klasse!

Hallo! Meine Tochter ( 7 ) geht in die 2 Klasse! Gestern musste Sie nachsitzen weil Sie ihre Straßenschuhe in der Klasse an hatte anstatt Hausschuhe. Das finde ich schon ziemlich heftig das die Kinder für sowas nachsitzen müssen. Übrigens die Lehrerin fand es noch nicht ...

von Andromeda1 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Brieffreundin für meine Tochter 2. Klasse gesucht

Hallo, meine Tochter 2. Klasse (Bayern) wünscht sich eine Brieffreundin, egal woher, sie ist jetzt 7 Jahre alt und hatt folgende Hobbys: Singen, Voltigieren, Volleyball und Schwimmen. Über Zuschriften würde Sie sich sehr freuen. Schöne ...

von jessica98 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

2. Klasse ... wie kann ich Rechtschreibung fördern ???

Unser Sohn ist jetzt in die 2. Klasse gekommen.. bisjetzt hatten sie immer nur geübte Diktate auf, das klappte ganz gut, jetzt mußten sie zum ersten Mal einen Text selber unter ein Bild schreiben und da bin ich aus allen Wolken gefallen ... Er schrieb : Tim ist erlein ( allein ...

von häsje 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.