Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 29.06.2006, 14:37 Uhr

Ist erlaubt...

Mit "euch Eltern kann man es nie recht machen", ist konkret gemeint:
Findet ein Schulfest während der Woche statt und gar während der Schulzeit statt, wird gejammert über die faulen Lehrer, die nicht bereit sind, ihre Freizeit zu opfern.
Findet gar kein Schulfest statt, wird gemeckert über mangelndes Engagement und die Faulheit der Lehrer.
Findet ein Schulfest am Samstag oder Sonntag statt, wird gemeckert über die "willkürliche Verplanung" der elterlichen und schulkindlichen Freizeit statt.

Was soll das? Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Für die Kinder ist ein Schulfest eine tolle Sache. Außerdem findet ein großes Schulfest max. alle ein bis zwei Jahre statt.
Komisch, wenn die Kinder (!) übers WE auf Klassenfahrt gehen, meckert keiner. Es scheint wohl eher um den Unmut der Beschneidung der elterlichen Freizeit zu gehen, die sich tatsächlich mitsamt Kind zum Schulfest bequemen sollen.
Im übrigen könnt ihr euer Kind ja allein hinschicken-oder haben die auch keine Lust auf Schulfest. Wenn es als Schulveranstaltung deklariert ist, obliegt die Aufsichtspflicht den Lehrern.
Mein Gott-freut euch doch einfach, dass den Kindern etwas geboten wird an der Schule, in der Schulgemeinschaft. Und im übrigen opfert auch das Lehrerkollegium seine Freizeit und bleibt -gerade im Rahmen eines Schulfestes- oft auf vielen privaten Ausgaben sitzen. Ich kenne das zur Genüge...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.